Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: S7Droid - Android APP für S7 Bedienung

  1. #41
    AutomationSE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe das ganze gerade nachgebaut und keine Probleme. Kannst Du noch mal die Einstellungen der Logo Verbindung senden und deine Logo Konfiguration?

    Besten Dank!

    mfg.
    AutomationSE

  2. #42
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    danke erstmal für die Hilfe.

    Nochmal ganz von vorn:

    Unter Extras - Ethernet-Verbindung steht die IP der Logo mit Subnetz und Gateway, bei mir : 192.168.1.118 für die Logo und 255.255.255.0 Subnetz und 192.168.1.1 Gateway.

    Darunter geb ich bei den Verbindungen eine neue an und zwar als Serververbindung, der TSAP auf der rechten Seite steht auf 01.00 und auf der linken Seite wird er automatisch 02.00 wenn ich das Häckchen "mit Operation Panel verbinden" anklicke.

    Danach noch alle Verbindungen akzeptieren und ganz unten die Keep Alive-Funktion abgeschaltet lassen.


    Jetzt noch das Programm und die Einstellungen an die Logo übertragen, das wars.


    Im S7droid wähle ich die 0ba7-Logo aus und gebe als IP-Adresse die 192.168.1.118 ein. Dort meldet er dann auch Host Online.
    Aber bei der Datenpunktabfrage geht es dann wieder los mit der Aktualisierung des Bildes.

  3. #43
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich hab jetzt schon soviel ausprobiert, aber leider führt es zu keinen Erfolg, hat keiner mehr einen Tip für mich?

    Hab in unserem neuen Haus eine 0ba7 probiert über einen D-link-Router -- ohne Erfolg.
    Jetzt hab ich nochmal eine neue 0ba7 rumliegen (an einem anderen Router angeschlossen) -- wieder ohne Erfolg.

    Es wurden also zwei unterschiedliche Router und zwei unterschiedliche Logos getestet, das Ergebnis: Beim Abruf der Adresse baut sich das Bild kurz neu auf und sonst passiert nichts.
    Das kann doch nicht sein oder?

  4. #44
    AutomationSE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    für eine genaue Problemanalyse benötige ich die Logo Konfiguration und das S7Droid Export File. Damit kann ich dann die Konstellation nachbauen und prüfen wo der Fehler liegt!

    Gruß
    AutomationSE

  5. #45
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    in Anhang hab ich mal einen Schaltplan und die CSV.

    Danke
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #46
    AutomationSE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Bei der Export Datei ist mir aufgefallen, daß in der Spalte prjDevice nicht der richtige Name der Logo steht. Hier muß der Verweis auf die konfigurierte Logo/SPS in der Spalte "DevName" stehen. Grundsätzlich kann dieser Fehler eigentlich nur dann auftreten, wenn Du die SPS zwischendurch umbenannt hast. Wenn Du nun eine Import Datei erstellst und in der Spalte prjDevice den DeviceNamen "Test0ba7" einträgst, sollte das ganze funktionieren. Im Anhang eine angepasste Import Datei mit der sollte die Kommunikation funktionieren.Anhang 16586

    mfg.
    AutomationSE
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von AutomationSE (06.02.2012 um 12:47 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Erstmal vielen Dank, werde das heut abend gleich ausprobieren.

    Hätte aber gleich ein paar Fragen zur geänderten CSV im Vergleich zu meiner:

    Bei der Spalte mit _id war bei mir "1" eingetragen, jetzt gar nichts mehr, ist trotzdem ok oder?
    Das "prjDevice" muss immer den gleichen Namen haben wie unter Kategorie "Device" der "DevType" oder?

    Unter DPHMIType steht bei mir "10" drin und jetzt "2", warum?


    Mir fällt gerade noch ein, dass ich das Problem auch beim S7droid-Lite habe, dort kann man doch ganz einfach auf die SPS zugreifen indem man nur IP und Datenadresse eingibt.Dort geht es ja auch nicht, denke dann wird es das mit dem prjdevice nicht sein können.Aber ich versuchs auf jeden Fall mal.
    Geändert von Xplosion (06.02.2012 um 15:19 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hab die CSV-Datei importiert, geht aber leider wieder nicht.

    Im Anhang ist mal ein kurzes Video, in dem ich einfach auf S7-Adresseingabe gehe und dort die IP der Logo eingebe und die S7-Adresse A0.0, beim Bestätigen der IP-Adresse kommt dann "Host online", bei der Adressbestätigung "S7 Adresse Bool ok" und beim Abfrage baut sich dann der Bildschirm neu auf und ich sehe nur noch einen Pfeil und darunter ein kleines Kästchen. Dann hab ich das gleiche nochmal gemacht und es passiert wieder dasselbe.

    Wenn ich die IP der Logo ändere, passiert beim Drücken der letzten Schaltfläche für die Abfrage nichts bzw. ein kleiner Kreis bewegt sich neben dem Häkchen.
    Aber sobald ich wieder auf die richtige IP ändere, springt sofort das Bild wieder. Also erkennen tut er ja dann irgendwas auf der IP.

    Aber das bringt mich leider nicht weiter...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #49
    AutomationSE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    es sieht so aus, daß das Archos 70b nicht kompatible zu S7Droid ist. Das Programm stürzt beim Zugriff auf den S7-Treiber ab. Dies deutet daraufhin, daß die per NDK (Native-Development-Kit) erstellte Kommunikationsbibliothek mit dem Archos 70b nicht funktioniert. Ich habe das ganze jetzt noch mal mit einem Emulator und der Android Version 2.1 durchprobiert und damit geht es ohne Probleme. Ich konnte bisher nicht den Prozessor des Gerätes ermitteln fürchte aber, daß das Problem hier liegt.

    Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    mfg.

    AutomationSE

  10. #50
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die Vermutung liegt bei mir auch auf das Archos70b.

    Hab zwar schonmal ein Firmware-Update gemacht, hat aber auch nichts geholfen. Es gibt aber noch eine Firmware mit Android 2.2 , diese wäre noch meine letzte Möglichkeit.

    Oder hängt das nicht von der Firmware ab sondern von der Hardware selbst?

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Webvisit +ILC130 +Android 2.2
    Von ibanez007 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 07:22
  2. Android software für SPS
    Von ralfi_ir im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 06:45
  3. Google android 2.1
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:25
  4. OP 73 Bedienung
    Von rene im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:04
  5. Allgemeine Bedienung
    Von McMeta im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •