Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: S7Droid - Android APP für S7 Bedienung

  1. #51
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe gestern nochmal eine andere Firmware draufgespielt (Android 2.2.1), hat aber auch nichts gebracht.

    Wenn es noch irgendeine Möglichkeit geben sollte, kannst mir dann Bescheid geben?

    Hab das Gerät eigentlich nur für diesen einen Zweck gekauft incl. Software.
    Ist es denn grundsätzlich möglich den S7-Treiber zum Laufen zu kriegen oder geht das hardwaretechnisch nicht?

    Wenns kein allzugroßer Aufwand ist und von deiner Seite auch Interesse besteht, wäre ich auch bereit, dass Tablet dir zur Verfügung zu stellen.

    Dass natürlich nur wegen "einen" nicht so ein großer Aufwand betrieben wird, kann ich natürlich auch verstehen.

    Vielleicht kann ich aber auch selber etwa machen, bräuchte nur mehr "Verständnis" über diesen Treiber und Android.

    Ansonsten trotzdem vielen Dank für die Mühe bisher...

  2. #52
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bin unerfahrener SPS-Neuling, Azubi zum Elektroniker für Automatisierungstechnik, und wollte mal fragen, ob mir jemand eine Anleitung zukommen lassen kann, wie die SPS und der CP in der Hardwareconfig projektiert werden sollen, und welche Bausteine bzw. Bausteinaufrufe erforderlich sind, um den S7Droid mit der SPS zu verbinden.
    Habe sie bisher leider nur als lite Version, aber wenn die ersten Tests damit funktionieren, rüste ich auf die full um. Sowas gehört sich unterstützt!

    Grüße
    Schnuffel

  3. #53
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi, funktioniert das mit mit einer CPU mit integrierter Ethernetstelle z.B 319F-3 PN-DP???
    Kann man auch Bausteine beobachten?? Von mir aus auch nur in AWL...für KOP reicht der Bildschirm vermutlich gar nicht aus... Ich hoffe du führst dein Projekt weiter... Ist ne' super Idee!!!
    Lade mir gleich mal die Vollversion runter und teste die App mal im Laufe dieser oder der nächsten Woche...

  4. #54
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen
    erstmal ein großes Lob an den Entwickler...die APP ist Fantastisch !
    Habe aber bei der Anzeige von Analogwerten ein kleines Problem. Mehrere Sensoren sind im Logo Programm mit einer oder 2 Komma Stellen versehen. Im S7 Droid bekomme ich nun zbsp. statt 12,4 Bar 124 Bar angezeigt. Habe dazu auch etliches nun ausprobiert, zum Bsp. auch in der CSV Datei tagScaleValue auf 1 statt 0 zu setzen...einfach ums zu testen, aber kein erfolg. Gibt es denn die möglichkeit eine Kommastelle zu konfigurieren?

    Besten Dank für ein Rückinfo.
    Gruß Peter

  5. #55
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich nochmal ... 2. Problem ...
    Ich habe zur Übersicht der Ausgänge eine Seite mit Multistate Tastern erstellt. Bis auf den ersten werden auch alle schön angezeigt. Nur der erste passt nicht, statt 2 Feldern ist immer nur eins angezeigt. Habe das nun mehrfach überschrieben, gelöscht etc. Bekomme aber immer wieder das selbe ergebniss das der oberste Taster nur ein Feld anzeigt. Ist das eventuell noch ein Bug im Programm ?

    Gruß Peter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #56
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen zusammen.
    Neues Projekt, neues Problem!
    Es soll eine CPU 314C 2 PN/DP angesprochen werden. Das ganze über
    einen scalance, der an einem (telekom) Sinus 1045 hängt. Die CPU kann
    ich anpingen, die Verbindung alleine steht also. Nur wenn ich über S7Droid
    die ipadresse eingebe kommt "SPS nicht gefunden". Was ist das denn?
    Es nächste wäre wenn ich es über dyndns mit S7Droid versuche, kommt "Host nicht Online".
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Wie siehts mit den Routereinstellungen aus?
    Muss ich im TIA Portal auch meinen Router als solchen einstellen?
    Vielen Dank schonmal!!

  7. #57
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, ist ja nicht viel los hier , wird diese App eigendlich noch weiter entwickelt, habe mir nämlich jetzt die Vollversion gekauft ?

  8. #58
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Habe leider auch schon lange nichts Neues mehr gelesen. Ein Freund hat die app auch gekauft. Wir "spielen" mit einer 1200er, leider funktionieren die vorkonfigurierten Tabs seit ein paar Tagen nicht mehr. App deinstallieren, wieder installieren, Datenbank zurücksetzen, etc. funktioniert auch nicht. Das Ansteuern einzelner Vartiablen funktioniert nach wie vor..
    Vielleicht hat ja jemand nen Lösungsansatz?!

  9. #59
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, habe mir die App gekauft , obwohl der Preis mich zuerst abgeschreckt hat, aber egal, nun fangen aber die Probleme an !

    Habe S7Droid , auf meinem Tablet Iconia 500 ICS 4.0.4, sowie auf meinem HTC OneX auch ICS 4.04 installiert, beide haben identische Fehler !

    Wenn ich alle vorkonfigurierten SPS´sen sowie die dazugehörigen DP´s lösche, und dann eine neue SPS in diesem Fall eine 300er anlege klappt das noch, aber wenn ich einen DP anlege , egal welcher Art, wird die App beendet, und die vorher getätigten Eingabe für den DP ist weg.
    Wenn ich aber , wie in meinem Fall eine vorkonfigurierte S7 300 nehme, deren Daten anpasse, und die dazugehörigen DP´s anpasse werden die DP´s auch korrekt übernommen.

    Nun zu Problem Nr. 2 , welches mich viel mehr stört, alle DP´s welche ich als Taster bzw als Toggle konfiguriere funktionieren nicht richtig.
    Beim Tippen auf den Taster / Toggle , setze ich das dazugehörige Bit auch in der SPS, aber ich kann es nicht wieder zurück setzen (Toggle) bzw. es wird nicht automatisch zurück gesetzt (Taster).

    Multistate habe ich noch nicht getestet !

    Die einzige Methode welche bei mir funktioniert ist der Schalter, mit dem kann ich ein Bit setzen und auch wieder zurück setzen !

    Das kann doch irgendwie nicht sein das diese App schon die Grundfunktionen nicht erfüllt, ich möchte sie auch im Play Store noch nicht schlecht bewerten, bevor ich hier , hoffentlich ,eine Antwort bekommen habe !
    Geändert von jamalau (01.10.2012 um 10:06 Uhr)

  10. #60
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schade dass ich mir hier selber antworten muss, habe es mal mit Android ICS 4.0.3 getestet , und siehe da die Steuerfunktionen klappen damit problemlos, allerdings wird das Anlegen einer komplett neuen Station inkl. DP mit einem Absturz belohnt .

    Das Exportieren in eine .csv geht auch nicht, Datei wird zwar angelegt, aber ist bis auf dem Text in der ersten Reihe leer !

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Webvisit +ILC130 +Android 2.2
    Von ibanez007 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 07:22
  2. Android software für SPS
    Von ralfi_ir im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 06:45
  3. Google android 2.1
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:25
  4. OP 73 Bedienung
    Von rene im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:04
  5. Allgemeine Bedienung
    Von McMeta im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •