Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Parameterverschiebungen S5 -> S7

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Folgende Meldung kann beim Übersetzen der Quelle aus konvertierten S5-Programmen kommen: "Vertauschungen in Parameterreihenfolge bei ___ kann zu Vertauschungen/Verschiebungen bei Kommentaren auch in den nachfolgenden Anweisungen führen". Grund dafür ist, dass bei S5 die Reihenfolge der Parameterdeklaration egal war. S7 erwartet erst IN, dann OUT. Kommt diese Meldung muss man bei den betreffenden Bausteinaufrufen die Parameterreihenfolge umschieben. Sind dies viele Bausteinaufrufe so ist das mit viel Arbeit verbunden. Wir erledigen in diesem Fall diese Arbeit für Sie mit unserem neuen Tool. Für Sie fallen weniger Kosten an als wenn Sie die Aufrufe mühsam manuell ändern.

    Programminfo:
    http://www.sps-concept.de/download/d...eParameter.pdf

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Probleme mit Parameterverschiebungen S5 -> S7  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    oh mann, als ob das jemand braucht! Eine weitere Folge aus der Serie Dinge die die Welt nicht braucht. wer konvertiert denn noch s5-programme? da hättest du paar jahre früher aufstehen müssen.

    Nörgler
    Zitieren Zitieren kotz  

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Nörgler: ein Mensch, der - wenn er kein Haar in der Suppe findet - so lange den Kopf schüttelt, bis eines hineinfällt.
    Autor: Lothar Schmidt
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis
    Zitieren Zitieren Re: kotz  

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich glaube da werden noch jede Menge Anlagen umgerüstet, es wird solange getauscht bis keine Teile mehr da sind, aber jeder kennt den Ersatzteilpool bei einer Firma, da liegt noch einiges, und bei jedem Anlagentod wird schon gehortet.
    Es wird bestimmt noch sehr lange umgerüstet, freu dich drüber SPS-Concept.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    endlich mal ein Tool dass mir auch was nützt. Commentsearch ist zwar ne nette Idee, aber mehr als gucken is nicht.

    Kai
    Zitieren Zitieren nützlich  

Ähnliche Themen

  1. Probleme AWL
    Von Geminon im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:53
  2. Probleme OP 17
    Von Tromm im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:44
  3. Probleme über Probleme!
    Von tom_2802 im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:19
  4. Probleme mit DBs in SCL
    Von chrissi im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:06
  5. CPU 314-Probleme
    Von the bang 2 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 15:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •