Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: S7-300… - Schrittketten automatisch erstellen

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von cosmomaster Beitrag anzeigen
    Welche Features hat denn Dein SK - ORGA - Baustein in SPL?
    Oha, du stellst fragen, ich setzen den seit langem ein und mache mir eigentlich kaum noch Gedanken was da im Hintergrund so läuft.

    Mal ganz kurz:
    SPL (AWL) ist nur die reine Schrittkette.
    In den Schritten wird ein Bit gesetzt, wenn man die Schrittweiterschaltung wünscht, das kann man abhängig machen, ob man sich im Automatikmodus oder im Stepbetrieb befindet. Den Rest macht komplett der Baustein, er organisiert auch den Start, den Ablauf und das Ende der Schrittkette, wertet Startbedingungen aus, setzt ein Endebit, überwacht die Laufzeit der Kette, kann diese Laufzeitüberwachung anhalten, Schritte bei Erfüllen der Transitionsbedingung noch verzögern und noch so einiges mehr. Aber das Ganze ist sehr speziell auf mein gesamtes System zugeschnitten und daher wäre es mit viel Mühe verbunden, das auf andere Systeme zu adaptieren.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    247
    Danke
    77
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Ich hab gerade mal eine neue Tool4S7 (V2.11) ins Netz gestellt.
    Unter anderem kann man nun in den Einstellungen wählen, ob der erzeugte Code in englischer oder deutscher Mnemonik erscheinen soll.

    Gruß
    Holgero

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    247
    Danke
    77
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tool4S7 ist nun Freeware:

    http://reither.ohost.de/tool4s7.htm

    Frohe Weihnachten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 10:40
  3. Schrittketten in AWL
    Von Anaconda55 im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:31
  4. Schrittketten
    Von rhazel im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 11:39
  5. Schrittketten
    Von burn-out-heizer im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 12:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •