Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wer hat Lust ein Kinco HMI zu testen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    124
    Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wer hat Lust ein 4" HMI (11 cm Bilddiagonale) von Kinco in einem echten Projekt zu testen?

    Wünsche mir einen ehrlichen und objektiven Tester mit einem spannenden Projekt.

    Postet gern eure Projektideen. Für die beste Idee stelle ich ein Touchpanel kostenfrei zum Testen zur Verfügung. Ihr bekommt Hilfestellung bei der Erstellung des Projekts. Den Testbericht, Screenshots und Fotos veröffentliche ich auf meiner Webseite.

    Nach dem Projekt könnt ihr euch entscheiden, ob ihr das Touchpanel behalten wollt oder nicht. Es bleibt in jedem Fall kostenfrei. Die Entscheidung Behalten oder Zurückgeben ist Teil des Gesamturteils des Tests.

    Freue mich auf kreative Vorschläge

    Steffen
    Zitieren Zitieren Wer hat Lust ein Kinco HMI zu testen?  

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Lust weiß ich noch nicht, meine Warmwasser Solaranlage wäre demnächst zu bestücken, wenn ich diese Woche nix zu tun habe schaue ich mir mal die Software an. Problem ist, das geht erst Jahresende richtig los, sofern ich die Baugenehmigung kriege, die 200 ist Haussteuerung (schon vorhanden) und mit den TDs werde ich irgendwie nicht glücklich. Die Dinger sind einfach räudig.

    Gruß
    Mario

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    leider lässt sich die betriebsanleitung nicht runterladen.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    lust schon, aber was genau soll man mit 4'' schon anfangen?
    so kleene finger hat ja nicht mal unsere assistentin
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    124
    Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Lust weiß ich noch nicht, meine Warmwasser Solaranlage wäre demnächst zu bestücken, wenn ich diese Woche nix zu tun habe schaue ich mir mal die Software an. Problem ist, das geht erst Jahresende richtig los, sofern ich die Baugenehmigung kriege ...

    Mario
    @Mario, Warmwasser Solaranlage hört sich nach einem tollen Referenzprojekt an, auch weil die HMIs ja gut als Datalogger mit verschiedenen Diagrammen funktionieren für Leistung, Temperaturkurven etc ... aber Ende Jahr ist ganz schön spät ... vielleicht mach ich für dich dann noch mal eine zweite Aktion, Solar ist schon ziemlich sexy ...

    @dietmar, vielen Dank!! Da hatte ich dann wohl eine Datei verschoben, die ich lieber an ihrem Platz gelassen hätte, blöd ... hab sie wieder richtig hingeschoben ... hier der direkte Link zur Anleitung ... falls ihr weitere Infos braucht, gebt Bescheid ... zur Programmierung findet ihr Infos im Kinco HMI Onlinekurs ...

    @vierlagig, naja ich hab auch noch ein 7" Test-HMI liegen ... das müsste aber ein ziemlich geniales Projekt mit vielen Fotos und Screenshots sein, damit ich das hergebe
    Geändert von spstiger (14.08.2012 um 12:44 Uhr) Grund: broken link
    Zitieren Zitieren ...  

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spstiger Beitrag anzeigen
    @vierlagig, naja ich hab auch noch ein 7" Test-HMI liegen ... das müsste aber ein ziemlich geniales Projekt mit vielen Fotos und Screenshots sein, damit ich das hergebe
    s7-300, kuka, hammelmann, an die hundert unterschiedliche programme (damit fahrwege des kukas) ... da kann man bißchen was animieren...

    mehr habsch im moment nicht zu bieten
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    124
    Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    s7-300, kuka, hammelmann, an die hundert unterschiedliche programme (damit fahrwege des kukas) ... da kann man bißchen was animieren...

    mehr habsch im moment nicht zu bieten
    wow, da bekomme ich beim Lesen schon weiche Knie, das erfüllt meine Erwartungen an ein geniales Projekt in jedem Fall ...

    Welche Schnittstellen schweben dir denn vor? Seriell oder Ethernet? Übernimmt die S7-300 die komplette Kommunikation mit dem HMI oder soll es direkte Kommunikation zu Kuka und Hammelmann geben (z.B. über Modbus RTU oder TCP)?

    Ich hatte eigentlich dieses MT4404T Kinco HMI mit 7" Testgerät im Sinn:


    Allerdings ist vielleicht dieses MT4424-TE mit besserem Prozessor, mehr Speicher, SD-Karten-Slot z.B. für Datalogging und Ethernet in diesem Projekt besser angebracht:



    Das Projekt würde wirklich gut passen, weil die Kinco Software eine Funktion hat, die die Animation von Positionen (Wegen) abhängig zum Beispiel von einem Word in der SPS sehr einfach macht.

    Bin ja wirklich drauf und dran für so ein Referenzprojekt das bessere HMI in den Ring zu werfen. Dann sollten wir aber die Machbarkeit vorher gut prüfen und ein einfaches Proof-of-Concept in der HMI-Software entwickeln, damit wir die wichtigsten Anforderungen vorher abklopfen. Habe großes Vertrauen in die HMI, bin aber auch ein Freund von Praxistests.

    Helfe gern bei der Erstellung der HMI-Bilder für das Proof of Concept.

    Freue mich auf Feedback

    Steffen
    Zitieren Zitieren geniales HMI Projekt  

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spstiger Beitrag anzeigen
    Wer hat Lust ein 4" HMI (11 cm Bilddiagonale) von Kinco in einem echten Projekt zu testen?

    Wünsche mir einen ehrlichen und objektiven Tester mit einem spannenden Projekt.

    Postet gern eure Projektideen. Für die beste Idee stelle ich ein Touchpanel kostenfrei zum Testen zur Verfügung. Ihr bekommt Hilfestellung bei der Erstellung des Projekts. Den Testbericht, Screenshots und Fotos veröffentliche ich auf meiner Webseite.

    Nach dem Projekt könnt ihr euch entscheiden, ob ihr das Touchpanel behalten wollt oder nicht. Es bleibt in jedem Fall kostenfrei. Die Entscheidung Behalten oder Zurückgeben ist Teil des Gesamturteils des Tests.

    Freue mich auf kreative Vorschläge

    Steffen
    Ich moechte gerne die Kinco HMI testen. Unsere Firma entwickelt die automatische Anlagen fuer die Schiffen und sucht einen kostenguenstige HMI. Bis jetzt ist noch nicht klar, welche SPS kann man mit Kinco HMI benutzen? Geht das mit Mitsubishi FX3U oder S7-300?
    Waldemar
    Zitieren Zitieren gerne  

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    344
    Danke
    9
    Erhielt 47 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Hallo

    was ist mit kostengünstig gemeint ?

    Welche Programierumgebung darfs den sein ?

    Für Step7 mit intergiertem Panel 4" oder 5,7" hab ich was.

    Ing Lupo

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir wollen HMI 7 oder 10 Zoll gross, mit SD, USB und Network. Bei Beijer solche kostet undefaehr 1000 Euro. Mit Programierumgebung ist noch nicht klar. Jetzt benutzen wir GX-Developer, Simatic S7 V5.5, WinCC. Was soll fuer Kinco sein?

Ähnliche Themen

  1. E/A Baugruppen Testen
    Von yather im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 19:34
  2. Ampelsteuerung - wer Lust und Zeit hat
    Von Airpower im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 13:49
  3. ET 200 testen
    Von kolbendosierer im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 14:26
  4. uppload testen
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 02:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •