Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 183

Thema: DotNetSimaticDatabaseProtokoller

  1. #121
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    160
    Danke
    17
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    @Jochen Kühner:
    Was hast du denn für ein Grid benutzt in dem Fenster wo man die Variablen anlegen kann?
    Dort gibts bei der Variablenadresse einen Button in der Zelle. Ich hab bisher noch kein Grid gesehen, in dem ich so einen Browse-Button in der Zelle einfügen kann.

    Edit: Ist das WPF oder Win-FOrms?
    Geändert von ronnie.b (14.11.2012 um 21:29 Uhr)

  2. #122
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ronnie.b Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    @Jochen Kühner:
    Was hast du denn für ein Grid benutzt in dem Fenster wo man die Variablen anlegen kann?
    Dort gibts bei der Variablenadresse einen Button in der Zelle. Ich hab bisher noch kein Grid gesehen, in dem ich so einen Browse-Button in der Zelle einfügen kann.

    Edit: Ist das WPF oder Win-FOrms?
    Das ist WPF. Und da kannst du für jede Spalte ein DataTemplate definieren, in das kannst du die Controls reinpacken, die du möchtest, sogar noch ein Grid
    Der Source ist ja Verfügbar, kannst's dir ja anschauen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #123
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    160
    Danke
    17
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich werds mir mal anschauen. Hab bisher immer mit Win-Forms gearbeitet und da funktioniert das leider nicht so einfach

  4. #124
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    108
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also erstmal auch einen Dank von meiner Seite.

    Logge einmal

    - eine csv Datei und
    - eine exel datei

    funktioniert einwandfrei bisher. Ich habe aber leider noch zwei Probleme.

    1.Problem
    Es wird nur kontinuierlich geloggt sofern der JFK-ProtokollerConfigurationTool geöffnet ist und sofern unter Test / Dataset ausgewählt ist und Test as Service angeklickt ist.

    Unter Service habe ich den den Dienst installiert. Und auch auf run gestellt. Es wird auch Running angezeigt. Protokoller gestartet.

    Aber sobald ich jetzt den Test Bereich verlasse oder JFK-ProtokollerConfigurationTool schließe hört auch das Logging auf. Auf JFK-ProtokollerService steht weiterhin Running, das Logging hört aber leider auf. Woran kann das liegen ?

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    2.Problem
    Noch eine Sache ist mir aufgefallen. Ich lese ja die Zeit aus dem SFC1 raus und schreibe diese in ein DB rein ( Date and Time ) . EXEL zeigt aber in der Zeile 16.05.1994 01:00:44. Weiß da vllt auch jmd Rat ? Besten Dank

    Freundliche Grüße

    Jeremy
    Geändert von Jeremy3 (14.12.2012 um 17:45 Uhr)

  5. #125
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Save hast du gedrückt, um die einstellungen zu speichern? Also nicht sabe to file, sonder save. Und danach den service nochmal neustarten!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. #126
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    108
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ Jochen Kühner

    ah so, ich hatte glaub ich immer nur save to file gedrückt. Kann es leider nicht ausprobieren weil ich daheim bin. Werde aber morgen berichten ob es funktioniert wenn man noch zusätzlich save drückt.

    Hatte alles Konfiguriert und als Datei abgespeichert. Diese habe ich dann einfach immer geöffnet und habe nicht noch zusätzlich save gedrückt. Wenn es nur daran liegt wäre es natürlich erfreulich. Herzlichen Dank !

    _ _ _ _ _ _ _
    Falls mir jemand noch nen Tipp geben kann wegen dem zweiten Problem wäre das echt erfreulich. Weiß halt nicht genau obs an exel, step 7 oder dem protokoller liegt . Werde mir das am Montag auf jeden Fall anschauen.

    Freundliche Grüße

    Jeremy
    Geändert von Jeremy3 (16.12.2012 um 14:20 Uhr)

  7. #127
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    daran liegts, kann ich dir sagen!ich werd die buttons mal umbenennen in import/export
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  8. #128
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    108
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ Jochen Kühner

    richtig ! hat funktioniert ! kann es jetzt bestätigen

    er zeichnet jetzt auf auch wenn alles geschlossen ist. Das ist natürlich noch schöner. Ich musste lediglich noch zusätzlich auf Save klicken damit das Configuration tool die Konfigurations-Daten übernimmt.

    Freundliche Grüße

    Jeremy

  9. #129
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Jochen,
    habe das Programm an 5 S7 Steuerungen (zur gleichen zeit) zur Datenaufzeichnung (Bit-Real) mal testweise 2 Tage laufen lassen!!!
    Die Daten wurden in *.csv Dateien gesammelt mit Append und ohne Append bei csv haut das auch alles SUPER hin!
    TOLLES Programm
    Wenn ich es jedoch mit Excel versuche ohne Append, werden die Daten immer anhängend gespeichert also nicht überschrieben, gibt es da noch andere Einstellungen???

    Habe auch versucht über einen S5-PCLink über "Ethernet" --> Virtuellen ComPort mich mit einer S5 Steuerung zu verbinden.
    Beim Connection Editor Verbindung Testen sagt er GEHT, bei TEST dann NUR Fehler (kann ComPort nicht öffnen)!!!

    Werde es noch mal versuchen!!!!

    Gruß, joag
    Zitieren Zitieren Hallo  

  10. #130
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    s5 geht noch nicht, da dies noch nicht richtig implementiert ist, da ich keine s5 zum testen habe! bei excel gibts noch kein nicht append!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •