DotNetSimaticDatabaseProtokoller

hallo,
erstmal danke für das Projekt, sieht sehr vielversprechend aus. Hab ne Frage zum Feld "Write PC DateTime to following Field" im Tab Datasets. Was muss ich da eintragen? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich denke mal das Ziel soll sein, dass zu jedem Wert die aktuelle PC Uhrzeit geschrieben wird? Bei mir erscheint immer nur Row_1 mit den Werten und nicht mehr.
 
Hallo, dies ist im Moment leider nur für SQLLite implementiert... Wenn du da einen Feldnamen eingibst, wird dort die Uhrzeit eingetragen wann der PC es Protokolliert hat!
 
Moin Moin,

Ist es moeglich, oder ist das ohne Probleme einzubauen, int Werte zu skalieren oder Real Werte mit einer Präzision auszustatten ? D.h. Es werden z.b nur 2 nachkommastellen geloggt... Oder ein int-wert wird * 0.01 gerechnet und dann geloggt ?

Gruß,
Michael
 
Hallo Jochen,
danke für dieses schöne Werkzeug.
Eine Frage/Bitte habe ich jedoch.
Besteht die Möglichkeit die csv Dateien irgendwie Täglich neu auszulaggern mit dem aktuellem Datem vorne weg?
Also das ich ein Pfad angebe und in einem Ordner die Dateien mit dem Datum vorne wie z.B 03.02.2012Temperaturdaten.csv erstellt werden?

Das wäre echt super, weill irgendwann die csv Datei ja sehr groß wird

mfg shainax
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
1 - копия.jpg2 - копия.jpg

Hallo, Jochen.
Ich habe meine Aufgabe, auf die S7-300 Steuerung verbinden und Daten aus. Haben Sie nicht vorher Erfahrung praboty in diesem Bereich hatte. Ich will verbinden und Schreiben von Daten aus den Tabellen des Controllers in eine CSV-Datei mit Ihrem Programm. Es ist viel leichter meine Aufgabe. Als Nächstes ich nipishu Programm, das Daten aus einer Datei CSV extrahieren kann. Wenn Sie nicht sind hart du mir helfen? Nämlich, um mit der Einrichtung der Verbindung zum Controller und Sie können Sie beschreiben Schritt für Schritt Anschluss an die Steuerung mit Ihrem Programm zu helfen.
Hier ist die Controller-Daten:
IP-Controller-Adresse 192.168.0.1, empfangen Daten aus den Tabellen des Reglers muss ich Periodizität 5 Minuten. Ein Beispiel für eine Datentabelle in der Steuerung kann in Teilbilder gefunden werden.
Vielen Dank. Meine Email-Adresse yuriy.mokshin@gmail.com.
P.S. Entschuldigung Sie bitte für mein schlechtes Deutsch.
 
Hallo Jochen,
danke für dieses schöne Werkzeug.
Eine Frage/Bitte habe ich jedoch.
Besteht die Möglichkeit die csv Dateien irgendwie Täglich neu auszulaggern mit dem aktuellem Datem vorne weg?
Also das ich ein Pfad angebe und in einem Ordner die Dateien mit dem Datum vorne wie z.B 03.02.2012Temperaturdaten.csv erstellt werden?

Das wäre echt super, weill irgendwann die csv Datei ja sehr groß wird

mfg shainax

Bisher gibts dafür noch nichts... Ich schau mal was Ich machen kann...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Für mich ist es wichtig, dass jeden Tag um 0:00 Uhr eine neue Datei automatisch mit dem aktuellen Datum erzeugt wird.

Die Uhrzeit kann ich ja aus der SPS auslesen und in eine Spalte einfügen. Aber damit mann nicht ewig in der Datei scrollen muss wäre es sinnvoll das Dateien mit dem Datum vorneweg beginnen. Oder sehe ich da etwas falsch.

Ansonsten funktioniert dein Tool klasse. Super Leistung! Danke dafür


mfg shainax
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird deine SPS Uhrzeit irgednwo synchronisiert?
Bei mir laufen die Zeiten immer wieder davon. :cry:

falsche abteilung um technische angelegenheiten musst du in das entsprechende Forum.
Aber zu deiner Frage: Die Uhrzeit stellst du ja ein am anfang ein über dein PG und liesst diese dann in der SPS aus.
Zum Synchronisieren habe ich nichts, weil ich nur eine CPU und ein Panel habe.
Hast du denn deine CPU zeit mit deiner ausgelesenen verglichen? Wenn die angezeigte von der CPU Zeit abweicht dann liesst du diese falsch aus!


mfg shainax
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Für mich ist es wichtig, dass jeden Tag um 0:00 Uhr eine neue Datei automatisch mit dem aktuellen Datum erzeugt wird.

Die Uhrzeit kann ich ja aus der SPS auslesen und in eine Spalte einfügen. Aber damit mann nicht ewig in der Datei scrollen muss wäre es sinnvoll das Dateien mit dem Datum vorneweg beginnen. Oder sehe ich da etwas falsch.

Ansonsten funktioniert dein Tool klasse. Super Leistung! Danke dafür


mfg shainax

Hab mal was dazu eingebaut... Kanns im Moment aber nicht testen bin auf Montage... Schreib einfach obs geht!
 
Zurück
Oben