Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: S7 DALI Gateway mit Bibilothek für S7 1200/300/400

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.424
    Danke
    710
    Erhielt 612 Danke für 469 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also auf tia könnt ich dir mal mein ambilightproggi geben. Was einfaches. Soll täglich drei dimstufen an drei verschiedene id senden. Um an einem kreisel verschiedene farben an led scheinwerfer zu senden.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.214
    Danke
    430
    Erhielt 650 Danke für 490 Beiträge

    Standard

    Noch hab ich mich nicht mit dem Gerät befasst, aber wenn die Doku bzw. die Bibliothek wirklich so mau ist könnt's unerfreulich werden.
    Ist auch mein erstes Zusammentreffen mit DALI.

    Ich hab eigentlich auch nur Lampen zu dimmen, also muss ich zugeben das ich deinen Vorschlag schon reizend finde.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #13
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    90
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich bin auch gerade dabei das S7-DALI-Gateway über Ethernet an einer 315-2 PN/DP in Betrieb zu nehmen. Ich habe es soweit am laufen, dass ich die Lampen ansteuern kann.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Ansteuerung der einezelnen DALI-Befehle umsetzen soll. Es könnte ja während eines Lesebefehls, der über mehrere Zyklen läuft, ein Lichttaster betätigt wird und mir der Befehl dann dazwischen funkt. Sollte man hier ein FIFO dazwischen hängen, oder wie habt ihr das gelöst? Vielleicht hat mir ja jemand ein kleines Beispiel.

    Gruß

    the_elk

  4. #14
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    90
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe gerade gesehen, dass das hier das Werbungsforum ist. Ich habe deswegen einen extra Thread für meine Frage erstellt.

    S7 DALI Gateway Ansteuerung

Ähnliche Themen

  1. iControlCenter - iPhone Visu für S7 300/400
    Von d-eye im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 23:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 10:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 20:29
  4. Programmierkabel für S7 200, 300 und 400 ?
    Von Chriz im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 14:44
  5. Welche Software für S7 300/400
    Von S7-Fighter im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 11:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •