Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: S7 DALI Gateway mit Bibilothek für S7 1200/300/400

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wir bieten ein S7- DALI Gateway mit einer Bibliothek für S7 1200, 300 und 400 an. Bei Interesse stehe ich gerne mit weiteren Infos zur Verfügung. Oder einfach mal hier schauen: www.nft-systeme.de.

    Schönen Gruß

    Daniel Kemme


    NFT Automatisierungssysteme GmbH
    Tel. 05451-5445-23
    daniel.kemme@nft-systeme.de
    Zitieren Zitieren S7 DALI Gateway mit Bibilothek für S7 1200/300/400  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.570
    Danke
    755
    Erhielt 637 Danke für 485 Beiträge

    Standard

    Ich hab mir gerade das Gateway zugelegt. Und muss sagen gutes wirklich einfach anzusprechendes Teil.

    Okay mitgelieferte Bibliothek ist jetzt etwas viel versprochen. Das ist nur ein einfaches Beispielprojekt wie man per P_SEND und P_RCV das 3 Byte Telegramm losschickt.

    Toll wäre eine echte Bibliothek mit fertigen Bausteinen die schon die Teilnehmerkonfiguration, Gruppenzuordnung etc. vorbereitet haben. Das man die entsprechenden Funktionen nicht selbst programmieren muss. Trotzdem das Produkt ist toll und bietet das was es verspricht.

    mfG René

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 877 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber die Anleitung ist ein Witz:

    http://www.nft-systeme.de/s7-dali-ga...datenblatt.pdf

    die ist viel zu kurz. Kein Revisionsstand, kein Ersteller usw.

    Die Firma hat zwar duzende Zertifikate, aber Dokus sind nicht
    deren Leidenschaft.

    Wie soll man ein Produkt evaluieren mit so dünnen Infos.
    Grüße Frank

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.570
    Danke
    755
    Erhielt 637 Danke für 485 Beiträge

    Standard

    Der Witz ist, dass das garnicht die anleitung ist. Okay die Steckerbelegung ist da drauf, aber wieso sie die Adressbelegung was alles übertragen werden kann nicht online verfügbar machen. Mit der CD kommt die Schnittstellenbeschreibung per PDF.

    Das Ding macht zwar was es soll. die Beschreibung das Beispielprogramm die nicht vorhandene Bibliothek ist IMHO auch etwas wenig für den doch nicht kleinen Preis.

    Aber es macht seinen Job und das war wofür ich es brauchte. Eine schnelle günstige Dali Anbindung an eine schon vorhandene S7.

    mfG René

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 877 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Ich kaufe Technik nur noch, wenn ich vorab die komplette Anleitung lesen kann.

    So eine Infoseite: http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...10026R0011.htm

    So sieht ein Infoblatt aus: http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...07062D0101.PDF

    So eine Anleitung: http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...7065D0101N.PDF

    Da bin ich etwas verwöhnt!
    Grüße Frank

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.570
    Danke
    755
    Erhielt 637 Danke für 485 Beiträge

    Standard

    Also ich find die KNX Anleitungen auch etwas mager.
    Und wer braucht Notizfreiseiten in einer PDF Bedienungsanleitung?

    Loytec gibt sich da viel mehr Mühe:
    LDali Bedienungsanleitung


  7. #7
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 877 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Also ich find die KNX Anleitungen auch etwas mager.
    116 Seiten sind bei dir mager *grübel*
    Grüße Frank

  8. #8
    DKemme ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Rückmeldungen zu unserem S7- DALI Gateway. Vor allem die kritischen Hinweise und Anregungen werden wir genau unter die Lupe nehmen und die notwendigen Optimierungen anstoßen. Wenn es weitere (konstruktive) Verbesserungsvorschläge gibt, immer her damit. Wir arbeiten laufend an der Optimierung unserer Produkte und Dienstleistungen.

    Für alle Fragen rund um unser S7- DALI Gateway stehe ich gerne zur Verfügung.

    Schöne Grüße aus Ibbenbüren!

    Daniel Kemme



    P.S. In Kürze kommt unser S7- DALI Gateway mit Ethernet Schnittstelle auf den Markt. Bei Interesse und/oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    NFT Automatisierungssysteme GmbH
    Tel. 05451-5445-23
    daniel.kemme@nft-systeme.de

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 877 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    @DKemme
    Auch wenn es kleinlich erscheint, schon damit ihre eure eigenen Dokumente unterscheiden könnt
    und der Kunde den Aktualisierungsstand erkennen kann ist generell ein ganz kleiner Datumsvermerkt
    so in der Art - 10/2013 - sinnvoll. Ansonsten ist das Infoblatt schon sehr informativ.

    http://www.nft-systeme.de/s7-dali-ga...oduktblatt.pdf
    Grüße Frank

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.271
    Danke
    439
    Erhielt 661 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na da bin ich ja mal gespannt, ich hab gestern auch so ein Ding auf den Tisch gelegt bekommen.

    So mit den Worten ... "Mach einfach mal" ... *seufz*
    Geändert von RONIN (20.02.2014 um 19:31 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

Ähnliche Themen

  1. iControlCenter - iPhone Visu für S7 300/400
    Von d-eye im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 23:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 10:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 20:29
  4. Programmierkabel für S7 200, 300 und 400 ?
    Von Chriz im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 14:44
  5. Welche Software für S7 300/400
    Von S7-Fighter im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 11:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •