Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: WPF Var Tab

  1. #21
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von dalbi Beitrag anzeigen
    Hi Jochen,

    super Sache.
    Schön wäre noch beim Import der Variablentabelle das die Symbolik aus Step7 mit übernommen wird.

    Gruss Daniel
    Ja, aber mir ist noch nicht ganz klar wie Ich das mit der Symbolik überhaupt mache, da man ja mehrere Verbindungen zur gleichen Zeit nutzen kann. Wie eigentlich jeder Verbindung eine Symboltabelle zuordnen können, aber das muss Ich erst noch einbauen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  2. #22
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.027
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Vielleicht könntest du es so machen das erstmal eine Symboltabelle angewählt oder geladen werden kann.
    Es wird ja nicht so häufig vorkommen das man mehr als eine CPU gleichzeitig beobachtet.

  3. #23
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Joo, werd das wohl nächste Woche mal einbauen...

    Will auch noch ändern, das mit der Variablentabelle auch die Verbindungen gespeichert werden, so braucht man auf einem anderen PC nichts einrichten wenn man eine öffnet!

    Aber bin mir noch nicht sicher wie Ich das Löse mit den Verbindungen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #24
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Moin moin,

    beim Compilieren kommt im Moment (aktuelle Sourcen von gerade) ein Fehler ...

    Fehler 93 Das Tag "EventTrigger" ist im XML-Namespace "http://schemas.microsoft.com/expression/2010/interactivity" nicht vorhanden. Zeile 300 Position 38. C:\Users\Michael Kramer\Downloads\siemensplctoolboxlib-f8404ab8074a\WPFVarTab\MainWindow.xaml 300 38 WPFVarTab

    Gruss,
    michael

  5. #25
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Probiers nochmal...

    Liegt wahrscheinlich an der System.Windows.Activity DLL. Hab diese nun in das ExternalDlls Verzeichnis gepackt!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. #26
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    So ich will meinen Senf auch mal dazu geben.

    Ich hab es jetzt auch mal ein wenig getestet, und muss sagen ich bin begeistert!
    Ich bekomme nur eine Meldung wenn ich eine Variable per Hand anlege (Z.B. DB1.DBX0.0) und dann in Symbol klicke, und einen Buchstaben tippe.
    Dieses Feld wird wohl nur für die Anzeige sein, wenn man eine Symboltabelle importiert oder? Wenn ja dann mach es bitte nur als Ausgabe

    Grüße

    Marcel

  7. #27
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    So ich will meinen Senf auch mal dazu geben.

    Ich hab es jetzt auch mal ein wenig getestet, und muss sagen ich bin begeistert!
    Ich bekomme nur eine Meldung wenn ich eine Variable per Hand anlege (Z.B. DB1.DBX0.0) und dann in Symbol klicke, und einen Buchstaben tippe.
    Dieses Feld wird wohl nur für die Anzeige sein, wenn man eine Symboltabelle importiert oder? Wenn ja dann mach es bitte nur als Ausgabe

    Grüße

    Marcel
    Ist nun nur noch ein Ausgabefeld!

    Auch ist nun das zuordnen einer Symboltabelle möglich. (leider wird dies noch nicht gespeichert, aber das kommt irgendwann )
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (12.07.2012)

  9. #28
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Weißensee
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe die WPFVArTab nun auch mal ein wenig getestet, bei mir gibt es folgendes Problem, schaue mir Variablen von 4 SPS'en an, beim ersten mal online gehen funktioniert alles wunderbar, wenn ich dann offline und wieder online gehe wird mein System zu 99% ausgelastet und die Anwendung reagiert nur noch träge.

    Schön wäre noch wenn man die Verbindungen-Liste unabhängig von einer Variablentabelle speichern könnte. Wir haben im Werk 150 Steuerungen, die könnte ich alle einmal anlegen und dann über den Verbindungsnamen drauf zugreifen. Jetzt muss ich immer erst schauen welche IP Adresse die jeweilige Steuerung hat.

    Trotzdem ist diese Variablentabelle schon ein guter Ersatz zur Step7 internen und toll ist auch das sie auf Rechnern ohne Step7 läuft.

    Gruß

    Steffen

  10. #29
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Das mit der Auslastung kann ich bestätigen, beim ersten Verbindungsaufbau geht alles ganz zackig und dei Variablen werden auch recht fix aktualisiert, einmal offline und wieder online und es hakt, das System ist bei 100%.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. #30
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich schaus mir an...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Tab Reihenfolge ändern
    Von bike im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 16:04
  2. WPf datagridview
    Von tomatensaft im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 20:59
  3. WinCCflex-Bildbausteine&Tab-Taste
    Von Speedster im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 10:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 07:22
  5. SmartClient und Tastenkombis (Alt-Tab usw.)
    Von ssound1de im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •