Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: In zwei Wochen zum SPS-Techniker.

  1. #21
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Hochheim am Main, Hessen
    Beiträge
    169
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    nach meinem Urlaub habe ich festgestellt, dass unser Angebot, die Ausbildung zum "SPS-Techniker" einigen Wirbel ausgelöst hat. Hierzu möchte ich anmerken, dass es diese Ausbildung bereits zu S5-Zeiten gab. Die Anforderungen wurden in den 90-er vom ZVEI erstellt. Man darf hierbei die Anforderungen an einen "SPS-Techniker" nicht zu hoch stellen. Die Ausbildung bildet jedoch eine solide Basis für den grundsätzlichen Umgang mit einer SPS.

    Das Anforderungsprofil für die Weiterbildung in der Automatisierungstechnik wurde jetzt auch aktuell überarbeitet und definiert die Ausbildung zum "Automatisierungstechniker-/in" (siehe Broschuere-Weiterbildung Automatisierungstechniker.pdf). Unsere Ausbildung zum "SPS-Techniker" entspricht bereits den neuen Anforderungen ("Automatisierungstechniker Service", Level 2), da wir unsere Schulungen immer nach den aktuellen Anforderungen der Industrie ausrichten. Ab Herbst werden wir die Ausbildung zum "Automatisierungstechniker" bis Level 3 anbieten.

    Man muss diese Ausbildung als eine Basis für den Umgang mit Automatisierungssystemen sehen. Grundsätzlich können Schulungen nur eine Basis bilden, die durch praktische Erfahrungen vertieft und durch weitere Schulungen erweitert werden können. Hierbei ist die Dauer der Schulung nicht das Maß der Dinge. Wir haben öfters Teilnehmer in unseren Schulungen die mehrwöchige Seminare besucht hatten und sich wundern, was sie bei uns in einer Woche lernen, denn wir bieten unseren Teilnehmern eine praxisgerechte Ausbildung, die von Trainern mit Erfahrung aus der Praxis durchgeführt werden.

    Gruß

    Eduard Grollmus
    Grollmus GmbH
    SIMATIC Schulungen

    Geisenheimer Str. 2
    65239 Hochheim

    Telefon: +49 6146 82828-0
    forum@grollmus.de
    www.grollmus.de

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    3
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen,
    ich bin gelernter Elektriker und habe letztens die Schulungen mit anschließender Prüfung bei Grollmus besucht. Ich würde mich nach der Prüfung nicht als experten bezeichnen, doch habe ich sehr viele Sachen über den Umgang mit Steuerungen gelernt, die ich auch in der Praxis einsetzten kann. Da in meiner Ausbildung die SPS nur oberflächlich betrachtet wurde, könnte ich mein Wissen hier wesentlich vertiefen. Ich kann die Schulungen nur weiterempfehlen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 08:19
  2. SPS Lehrgang zum SPS-Techniker nach VDMA/ZVEI
    Von kuros im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 00:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 11:50
  4. Prüfung zum SPS-Techniker
    Von Neuling71 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 10:07
  5. SPS-Techniker in zwei Wochen?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 16:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •