Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: [UPDATE] TIA-Portal

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.063
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Pfeil


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt mal wieder ein HF zum TIA-Portal
    SP2-HF4 http://support.automation.siemens.co...ew/de/58112582
    Zitieren Zitieren [UPDATE] TIA-Portal  

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Markus Rupp (18.07.2012),Perfektionist (18.07.2012),tnt369 (17.07.2012),Zersch (18.07.2012)

  3. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    Ich liebe TIA
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  4. #3
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.063
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Was mir aufgefallen ist, im jeden HF wurde am SCL Editor rumgeschraubt.
    Da muß es wohl gewaltig Klemmen.

  5. #4
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    der scl-editor, sagen wir es mal so, der schafft es tatsächlich sich selbst in die luft zu jagen, und all den code den man damit produziert gleich mit. hatte da mit siemens schon die tollsten diskussionen drüber. mal sehen ob es jetzt wirklich besser geworden ist oder ob sie nur wieder die falten retuschieren
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  6. #5
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Habe heute ne Meldung von Siemens bekommen.
    Zuerst das Problem:
    Beim setzen der Steuerungsdiagnosse zur Projektierung im WinCC stürzt das TIA-Portal ab, nach einem neustart wurden die Parameter nicht übernommen.

    Siemens schrieb heute das dieses Problem nun behoben sei. Cool finde ich das man sowas in keiner ReadMe oder Beschreibung findet
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  7. #6
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.642
    Danke
    787
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rupp Beitrag anzeigen
    Cool finde ich das man sowas in keiner ReadMe oder Beschreibung findet
    Och diese Infos die öfters untern Tisch fallen sind bei Siemens halt Stand der Dinge.
    Versuch mal WinCC flex 2008 SP3 auf einem HP Notebook zu installieren. Da gehörte eigentlich auch ein grosser roter Aufkleber über die DVD.

  8. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Süd-Süd-Deutschland (CH)
    Beiträge
    220
    Danke
    29
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rupp Beitrag anzeigen
    der scl-editor, sagen wir es mal so, der schafft es tatsächlich sich selbst in die luft zu jagen, und all den code den man damit produziert gleich mit. hatte da mit siemens schon die tollsten diskussionen drüber. mal sehen ob es jetzt wirklich besser geworden ist oder ob sie nur wieder die falten retuschieren
    Des Problem hab ich glaub gerade...
    "Hätte ich das gewusst, hätte ich einen anderen Beruf gelernt." - "Hast Du gelernt diese Scheisse?"
    (Zitat aus Knockin' on Heaven's Door)

    "Kommentare? Wieso? Steht doch alles im Code..!"

    Avatar erstellt auf www.sp-studio.de

  9. #8
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    siemens kann den code retten, man selbst aber nicht, siemens kann auch NICHT sagen was man tun kann um solch ein problem zu vermeiden.
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  10. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Süd-Süd-Deutschland (CH)
    Beiträge
    220
    Danke
    29
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hab das Projekt an Siemens gemailt.
    Hatte es schon einige male. Meist bei kleineren Bausteinen, habs als Kinderkrankheit gesehen und den Baustein schnell neu geschrieben.
    Aber ist schon mühsam. Ich hoff sie kriegens wieder hin.....

    (Haste ne Idee wie man diesen Effekt vermeiden kann?)

    Hab zuerst gedacht es liegt am zippen, da man das Projekt ja manuell (de-)archivieren muss.
    Aber hatte es jetzt auch ohne zippen.

    Edit:
    Ich seh nur die Möglichkeit, bei jedem Baustein jeweils den Code extern ablegen (txt o.ä.), falls er wieder mal abschmiert....

    Edit 2:
    Sorry, dein Post beim schreiben vergessen...
    Hast in demfall auch keine Idee....
    Geändert von Schnick und Schnack (19.07.2012 um 15:46 Uhr)
    "Hätte ich das gewusst, hätte ich einen anderen Beruf gelernt." - "Hast Du gelernt diese Scheisse?"
    (Zitat aus Knockin' on Heaven's Door)

    "Kommentare? Wieso? Steht doch alles im Code..!"

    Avatar erstellt auf www.sp-studio.de

  11. #10
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ne, aber das mit der ext. quelle find ich gut. das würde auch revisionierung erleichtern. wenn das beim tia nicht immer alles so umständlich wäre
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  2. TIA-Portal V10.5 Hardwarekatalog Update
    Von 4nD1 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 13:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  4. TIA Portal
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 07:38
  5. Tia Portal
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •