Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: [1500er] so sieht Sie aus

  1. #21
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was Ich noch so erfahren hab:

    * AWL geht noch auf der 1500er, auch indirekte Adressierung mit Adressregister wird unterstützt, daneben ist aber in AWL auch indirekter Arrayzugriff in der Form Array[index] möglich
    * Fersteuerung der Software ala Kommandoschnitstelle und VBA in WinCC sollen nach der 12.5 gegen Ende nächsten jahres kommen. Zugriff dann durch DotNet Assemblys.
    * An der gemeinsamen Runtime der beiden WinCc Versionen wird gearbeitet, aber die gibts auch frühestens Ende nächstes Jahr (so lange kein Adressmultiplexen und Andere S7 Datentypen (datetime, daten) in der V7 runtime)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  2. #22
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    also ich denke es gibt sowohl Safety CPU's als auch non-Safety, auf den Displays kann man das ja gut ablesen:

    Foto im ersten Post -> 1516F-3 PN/DP
    Schokoladen Foto -> 1516-3 PN/DP

    Gruß
    Christoph

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba Beitrag anzeigen
    Du warst eben auch auf dem V12 Launch?
    Wo war ich ??? Ich war auf dem Siemensstand auf der Messe und hatte zusammen mit Helmut eine kleine TIA-Vorführung. Die CPU1500 haben wir nebenbei auch ein bisschen kennengelernt
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #24
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Hi,

    also ich denke es gibt sowohl Safety CPU's als auch non-Safety, auf den Displays kann man das ja gut ablesen:

    Foto im ersten Post -> 1516F-3 PN/DP
    Schokoladen Foto -> 1516-3 PN/DP

    Gruß
    Christoph
    Bis die F-CPU auf den Markt kommt dauert es noch ein wenig. Die muss erst zertifiziert werden und dann soll es noch 3 Monate dauern bis sie verkauft werden darf.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    ... und dann soll es noch 3 Monate dauern bis sie verkauft werden darf.
    Genau, die wird zum Reifen noch einmal in den Käseschrank gelegt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #26
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    http://www.automation.siemens.com/mc...ATIC%20S7-1500

    Habt ihr euch die Videos mal angeschaut?

    Das Display scheint abnehmbar zu sein. Das ist aber auch ein Muss!
    Nicht dass die Dinger Beine kriegen...
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  7. #27
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von wolder Beitrag anzeigen
    http://www.automation.siemens.com/mc...ATIC%20S7-1500

    Habt ihr euch die Videos mal angeschaut?

    Das Display scheint abnehmbar zu sein. Das ist aber auch ein Muss!
    Nicht dass die Dinger Beine kriegen...

    Ich glaube nicht das das Display abnehmbar ist. Dann liegen die ganzen Anschlüsse ja frei.

    Edit : Alles klar .. ist doch eindeutig abnehmbar. Hab das Video gesehen

    Die CPU hat übrigens einen neuen Rückwandbus der 400MBaut schaffen soll ( oder MBit ?) und die Tragschiene ist auch neu. Dort können jetzt auch Schütze o.ä. aufgeklippt werden.
    Geändert von Lipperlandstern (28.11.2012 um 12:34 Uhr)
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das das Display abnehmbar ist. Dann liegen die ganzen Anschlüsse ja frei.
    Doch, in einem der Videos wird das Display mech. ganz abgekoppelt. Wer weiß, vielleicht muß man das ja extra kaufen und es gibt noch eine Blindabdeckung.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #29
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    ist doch Logisch das man das Display abnehmen bzw. Tauschen kann, wenn da jetzt zur Diagnose eine Fehlermeldung
    kommt, wie wollt ihr die wegbekommen....der beste Weg ist dann doch der Displaytausch.

  10. #30
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich bin nur gespannt oder in hoffnung das tia v12 schneller wird!!!
    als die aufem stand gesagt haben die cpu wird dann mit v12 programmiert werden hab ich gleich gefragt ob dann die software endlich fertig ist ... noch einer kurzen pause kam dann nur software ist immer in entwicklung darauf ich "nur welche die nicht geht"

Ähnliche Themen

  1. wieso sieht mein FC105 so komisch aus?
    Von TypeRG10 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 16:14
  2. Maschine macht was sie will
    Von ERS im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 17:20
  3. Schrittkette macht was sie will
    Von needhelp im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 21:10
  4. Wie sieht zur heutigen Zeit eine Bewerbung aus?
    Von Onkel Dagobert im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 01:25
  5. Step7 V5.3 - Bitte führen Sie einen Neustart aus ...
    Von JoergBlum im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 13:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •