Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Interessieren Sie sich für die Steuerungs-Störungsbox by Wart@tech

Teilnehmer
17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja sehr ich werde den Test gern in Anspruch nehmen

    0 0%
  • Ja ich brauche so etwas dringend ruf gleich an

    0 0%
  • Ja aber ich will erst beraten werden ( rufen Sie mich an ich hbae ihnen ein mail gesendet)

    0 0%
  • ja später

    0 0%
  • Nein

    17 100,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Steuerungs-Störungsbox von Wart@tech

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.298
    Danke
    544
    Erhielt 2.715 Danke für 1.962 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Watr@tech Beitrag anzeigen
    Den Einstieg finde ich sehr toll hier im Forum! Ich denke wenn man hier alle Neulinge so überherzlich empfängt dann super fühlen sich hier wahrscheinlich nur Deutschlehrer wohl. Ich sag dazu was ich schreibe nur: Wer Fehler findet darf sie gern behalten. Und wer keine macht wäre Gott. Danke so hab ich mir das nicht vorgestellt. Ich wollte hier Hilfe anbieten und welche bekommen und nicht von beginn an Kritik. Aber es gibt ja wie ich doch schon gemerkt hab ein paar wenige nette auch hier. An die werde ich mich halten.
    Du bist ganz offensichtlich den Umgang mit Programmierern nicht gewöhnt, die sind sehr oft so herzlich .
    Bisher hat sich auch niemand über deinen Schreibstil hier im Forum beschwert, sondern angemerkt, dass der Webauftritt in Sachen Schreibstil, Grammatik und Rechtschreibung nicht unbedingt megaprofessionell wirkt, was ich aber z.Bsp. von einer Firma mit Kontaktadresse Österreich für den deutschsprachigen Teil der HP durchaus erwarten würde. Ansonsten haben wir hier viele Herren und Damen, die nicht Deutsch als Muttersprache angeben würden und das läuft im Großen und Ganzen gut. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. Deine öffentliche Ansprache an den Lilastern würde ich als echt schlecht gelungenen Einstieg werten, das war einfach nichts, die Reaktionen siehst du nun hier.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #12
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Watr@tech Beitrag anzeigen
    Den Einstieg finde ich sehr toll hier im Forum! Ich denke wenn man hier alle Neulinge so überherzlich empfängt dann super fühlen sich hier wahrscheinlich nur Deutschlehrer wohl.
    ...
    Es gehört hier zum "guten" Ton, rumzupöbeln. Dass man dies einem Neuling gegenüber tut, gehört hier zu Feuertaufe. Da fallen auch mal so Sachen wie: "von Programmieren haste keine Ahnung". Und deftigeres. Wenn diese Hürde geschafft ist, wird alles gut.

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.298
    Danke
    544
    Erhielt 2.715 Danke für 1.962 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Es gehört hier zum "guten" Ton, rumzupöbeln. Dass man dies einem Neuling gegenüber tut, gehört hier zu Feuertaufe. Da fallen auch mal so Sachen wie: "von Programmieren haste keine Ahnung". Und deftigeres. Wenn diese Hürde geschafft ist, wird alles gut.
    Das finde ich jetzt aber ganz arg übertrieben von dir!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Watr@tech ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Alles klar weis ich nun bescheid. Ich habe natürlich für die technisch interessierten an der Box einen Seite für technische Details in Auftrag gegeben und eine komplette Prüfung der Webseiten Texte. Nun habe ich da aber doch noch ne frage, vielleicht kann ich es euch wenigstens recht machen: Was wollt Ihr denn genau wissen über die Box ich selbst bin ja kein Techniker sondern nur Bürohengst. Restaurier zwar in Handarbeit meinen Golf2 Syncro aber das war es dann auch schon mit technisch!

    Nach den ich aber merke das da doch irgendwie Interesse oder zumindest Kommunikation herrscht möchte ich euch bitten mir als nicht Techniker zu helfen die Sache so zu gestalten das sie gerade für euch die infos enthält die Ihr braucht und wollt.
    Wie gesagt mein Angebot steht aber auch noch immer mir ein mail zuschreiben wenn ihr mögt. Ist keine Drohung oder so ne es ist ein Angebot. Und es soll eigentlich auch so sein das die Interessenten dann an Hand dieser gewonnen Informationen anrufen und das Ding testen wollen!

    Ich für meinen Teil bedanke mich jetzt schon für euere tolle Hilfe!!!

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt aber ganz arg übertrieben von dir!
    findest Du wirklich? Gut, ich spreche grad nicht über eine Mehrheit in diesem Forum, aber manchmal kommt mir die Minderheit (zu der auch ich mich gelegentlich zählen muss) überstark vor

  6. #16
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Watr@tech Beitrag anzeigen
    Nun habe ich da aber doch noch ne frage, vielleicht kann ich es euch wenigstens recht machen: Was wollt Ihr denn genau wissen über die Box
    Abmessung, Stromversorgung, Übermittlung der Nachricht von der Maschinensteuerung an die Box (z.B. Relaiskontakt?), wie Fernsteuerung der Maschine (z.B. SMS?).

    Was genau (Schlagwort z.B. CNC-Fertigung) machen Eure Pilotkunden und wie nutzen die die Box?

  7. #17
    Watr@tech ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also eins muss ich sagen Perfektionist du wird deinem Namen mehr als gerecht soweit ich das beurteilen kann. NEEEIIIIN kein Lob! Das ist meine Meinung. Und genau das habe ich hier eigentlich erwartet das was du machst, aus technischer Sicht Informationen geben wie wir den "Appetit" der Techniker, Kunden und Firmen sättigen können! und genau dazu brauch ich euch. Und wenn Ihr Hilfe bei anderen Sachen braucht wie Spindelservice und Reparatur kann vielleicht ich der Jenige sein der euch den entscheidenden Input gibt. Auf gutes Miteinander! LG Marco

  8. #18
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.008
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    erstmal herzlich willkommen, erstens im Büro geht es halt anders ungesittet zu wie (als wie?) auf der Baustelle. Da gibt es sogar Werkzeug was fliegen kann.
    Ohne die Webseite gesehen zu haben, ich denke Du schürfst hier im falschen Claim. Begründung: Hier sind sehr viele Leute, die Steuerungen programmieren, wenn also ein Logging gefordert ist ist das eher ein Abfallprodukt der im Vordergrund stehenden Steuerungsaufgaben. Beides ist also bereits in den meisten Fällen realisiert und das Ganze mit Standardhardware von der Stange.
    Ich dächte so eine Truppe hatten wir auch mal im Haus, irgendwas mit I..., mein Chef fragte mich was ich von sowas halte. Die Antwort enthielt auch fäkalorientierte Ausdrücke und Zweifel an der funktionierenden Abdichtung verschiedener Personen. Was wiederum nicht heißt das alles schlecht sein muß, für eine Standalonegeschichte, Massenfertigung mit Kundenbindung , etc. sicher eine feine Sache. Nur das man sich sicherlich Kontakte in solche Unternehmen hart erarbeiten muß. Ich denke das das eher kleine Klitschen sind, und sowas ist alles andere als einfach.
    Und übergeordnet in der Auswertung gibt es auch hinreichend Lösungen, mich würde nicht wundern wenn es da nicht sogar für SAP Module gibt, die über entsprechende Schnittstellen an die Hardware angebunden werden können.
    Wie gesagt, vorstellen auf alle Fälle, ich jedenfalls habe die Umfrage mit einem eindeutigen Nein beantworten können.

    Gruß
    Mario

  9. #19
    Watr@tech ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für dein Willkommen heissen. Allerdings bin ich in Punkto Produkt da bin ich nicht ganz deiner Meinung da genau diese Box die wir haben auf Grund der Fehler und realen Technikererkenntnisse als Grundlage hat. Allerdings ist es schwer zu erklären denn die box ist so vielseitig erweiterbar das ich mir und auch alle Techniker sich sicher sind das ein Markt da ist wir haben auch dem entsprechend über Wochen bereits dafür zugriffe es fehlt nur an .. eben das wissen wir nicht denn wenn wir es dem Kunden direkt anbieten nimmt er es immer gern an und hat danach auch die Ansage das war es was ihn gefehlt hat. Nun gut mal sehn die Umfrage wird es in Wochen wahrscheinlich weisen wenn sich der Thread nicht vielleicht im sande verläuft. ist der technische Part extern der mir da ja noch fehlt. LG Marco

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.496
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Watr@tech Beitrag anzeigen
    Hallo Lipperlandstern, danke für den tollen Tipp gerne möchten wir gerade das in unsere Webseite einbinden. Ich kann dir gerne diverse technische Daten zur Verfügung stellen. Aus unserer Erfahrung ist es aber meist so das der Kunde mit den technischen Daten nichts anfangen kann da die Steuerungs-Störungsbox von unseren Technikern installiert werden muss. Und es dann drauf ankommt:
    a. welche Maschine, Hersteller, Typ, Baujahr
    b. ob es eine Maschine eine Produktionsstrasse/Produktionsanlage ist
    c. welche Funktion sie haben soll: Steuerung, Störung oder beides
    Aber nun brennt mir noch eine andere Frage auf den Fingern, was genau meinst du damit wenn die Box so ist wie die Homepage?
    Das würde ich aber gerne mit dir ausserhalb des Forums beplaudern und dich ausserdem bitte diesen teil zu ändern. Unsere Webseite war sehr teuer und zeit intensiv und wir empfinden es als persönlichen angriff auf das Unternehmen. Also ersuche ich dich diesen Teil des Posts zu überdenken und zu ändern Danke dir im voraus.

    Hallo.

    Ich hab mal grade mein Posting etwas geändert. .. und was ich mit meinem Satz meine haben meine Forumskollegen dir ja erklärt. Wie schon gesagt sind hier hauptsächlich Techniker am Werk und uns interessiert zum Beispiel die Anbindung an die Steuerung (Profibus, Ethernet; wasweissich-net) Auch eine bildliche Darstellung mit Einbaumaßen oder Befestigung (Hutschiene) und zu guter letzt die Leistungsdaten und Versorgungsspannung gehören irgendwie zu einer Produktvorstellung.

    Ich selber habe mit NEIN gestimmt da ich mit Werkzeugmaschinen nichts zu tun habe. Und wenn ich deine Internetseite und dieses Posting richtig interpretiere funktioniert diese Box nur mit Werkzeugmaschinen.
    Geändert von Lipperlandstern (23.04.2013 um 20:51 Uhr)
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. FM458 CFC Bausteine auf Steuerungs-CPU
    Von makken im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 13:05
  2. Retrofit - Steuerungs- Antriebstausch
    Von tomatensaft im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 12:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 21:26
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 17:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •