Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ACCONtrol jetzt als Version 1.2.2 verfügbar

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir bedanken uns für die Ihre Anregungen bezüglich
    ACCONtrol-S7. Die neuen Features bzw. Verbesserungen
    von ACCONtrol 1.2.2:
    • Die Rückfrage zum Speichern einer Arbeitsplatzanordnung
      erfolgt nun nicht mehr, wenn keine relevante Änderung
      vorgenommen wurde.
    • Die Rückfrage zum Speichern einer Arbeitsplatzanordnung
      ist nun abschaltbar.
    • Die Rückfrage zum Speichern einer Variablenliste ist nun
      abschaltbar.
    • Die Laufzeit der Demoversion wieder auf 15 Minuten gesetzt,
      in der Version 1.2.0 lief eine Demoversion nur 5 Minuten.
    • Mehrfachaufrufe des ACCONtrol S7 Control Center führten
      teilweise zu Problemen und sind nun nicht mehr möglich.
      Wird versucht das Control Center zu starten, wenn es schon
      läuft, so wird nun nur das Programmfenster aktiviert und ggf.
      in den Vordergrund geholt.
    • Die Funktion Anwenderbausteine löschen setzt die Basis-
      CPU-Konfiguration (Zyklusüberwachungszeit, Mindestzykluszeit,
      Taktmerker) jetzt nicht mehr auf die Standardwerte.

    ACCONtrol S7 ist im Gegensatz zur S7-PLCSIM ein echtes
    S7-Laufzeitsystem und ermöglicht Ihnen damit den optimalen
    Test Ihrer S7-Programme, Ihrer OPC-Anbindung,
    Ihrer BuB-Geräte, Ihrer Visualisierung,
    Ihrer Rezepturverwaltung und dergleichen mehr.

    Testen Sie selbst, wie auch Sie mit ACCONtrol S7 Zeit,
    Geld und Platz sparen können.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis
    Zitieren Zitieren ACCONtrol jetzt als Version 1.2.2 verfügbar  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    ihr könntet doch die Fragen und Antwort der unteren Beiträge zur Simulation hier zusammenfassen, so daß alles übersichtlich in einem Beitrag steht

  3. #3
    Avatar von Gerhard Bäurle
    Gerhard Bäurle ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    ihr könntet doch die Fragen und Antwort der unteren Beiträge zur Simulation hier zusammenfassen, so daß alles übersichtlich in einem Beitrag steht

    Hallo,

    dann steht alles doppelt da, ist ja nicht so der Sinn des
    Forums.

    Aber die Links auf die älteren Beiträge zum selben Thema
    kann ich mal geben:

    Siemens-kompatible S7-Simulation mit neuen Features

    Demo jetzt verfügbar: Neue S7-Simulation und S7-Software-SPS

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    welche Profibuss Karten oder Verbindungen werden unterstützt oder kann man mit dem Siemensprogrammiergerät und ACCONtrol z.B. am OP 17 simulieren oder welche Möglichkeiten gibt es da
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512
    Hallo,
    welche Profibuss Karten oder Verbindungen werden unterstützt oder kann man mit dem Siemensprogrammiergerät und ACCONtrol z.B. am OP 17 simulieren oder welche Möglichkeiten gibt es da
    Als Profibuskarten werden für DP in erster Fassung die Karten der Fa. Hilscher unterstützt. Karten der Fa. Softing sind in Vorbereitung. Weitere Verbindungen sind auch über TCP/IP möglich. Momentan in Arbeit ist der Zugriff über die PB-Karten auf die SPS, d.h. die Möglichkeit mit einem normalen PG bzw. OP/TP/MP mit Profibus-Schnittstelle auf ACCONtrol zuzugreifen. In diesem Zuge wird auch der "Virtuelle PC-Adapter" fertiggestellt. Damit können dann alle Geräte, die dieses Protokoll beherrschen mit einem normalen Nullmodemkabel mit ACCONtrol kommunizieren. Für Software, die auf dem selben PC läuft wird ein virtueller COM-Port unterstützt. Ein Nullmodemkabel als Affenschaukel ist dann auch nicht mehr notwendig.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    ich wünschte mir für die 1.2.3er vertikale Bits mit Symbolikdarstellung, so wie bei PlcSim... Ist das machbar ???
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  7. #7
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lazarus™
    Hallo,

    ich wünschte mir für die 1.2.3er vertikale Bits mit Symbolikdarstellung, so wie bei PlcSim... Ist das machbar ???
    Habe es an die zuständigen Entwickler weitergegeben. Ich denke das wird was . Ob es allerdings für die bereits für die nächste Version schon reicht kann ich nicht versprechen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Na da freut man sich doch schon auf die nächsten Releases...

    Dankeee
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  9. #9
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wie weit ist denn jetzt die Unterstützung der Perepherie schon vorangeschritten??
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich habe schonmal ein bisschen mit der ACONTROL "herumgespielt, hätte aber jetzt mal ne Frage zur Kommunikation über TCP-IP.
    Ich würde gerne nen Testsystem für die Simulation einer realen PCS7 Anlage aufbauen.
    Dabei soll mindestens eine Steuerung auf der Engineering Station laufen.
    Dann sollen WinCC Server (eventuell redundant) und PCS7 Clients, die auf einem anderen Rechner laufen (über virtuelle Maschinen), über TCP-IP auf die Steuerung zugreifen und die visualisierung übernehmen. Als krönender Abschluss wäre es toll, wenn ein Batch Server die Rezeptverwaltung übernehmen könnte.
    Wäre dieser Ansatz mit ACCONTROL möglich oder denkbar?

    Über eine Antwort wrde ich mich freuen.

    MfG,
    Ralph Raue!
    Zitieren Zitieren Aufbau einer Simulation für PCS7  

Ähnliche Themen

  1. IBH S7-CX317 Starterkit jetzt verfügbar
    Von IBHsoftec GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:33
  2. S7 Doctor Version 2.10 verfügbar
    Von Axel Hulsch im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 19:08
  3. IBH Link S7 Plus ab jetzt verfügbar
    Von Axel Hulsch im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 15:34
  4. Schneller S7-Treiber ACCON-S7-NET - jetzt V1.0.2 verfügbar
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 10:28
  5. S5/S7-Doctor V2.01 ist jetzt verfügbar
    Von Axel Hulsch im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 12:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •