Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: HMI / Scada System QuickHMI

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,
    QuickHMI ist ein modernes HMI/Scada-System zum Visualisieren und Steuern von Anlagen und Maschinen.

    Die komplette Software kann unter www.quickhmi.de frei heruntergeladen werden und für Entwicklungs- und Testzwecke uneingeschränkt kostenlos eingesetzt werden. Eine Lizensierung wird erst notwendig, wenn das erstellte Projekt gewerblich oder produktiv eingesetzt wird.

    Einige technische Aspekte:
    - komplett vektorbasierte Elemente
    - das Rendering findet im 3D-GPU-Chip der Grafikkarte statt, die CPU wird entlastet
    - komplett zoombare Grafikmodelle
    - komplett integrierter wysiwyg-Editor
    - Entwicklungsmodus kann on-the-fly per Button in der Laufzeitmodus umgeschaltet werden, wodurch jederzeit der Projektstand mit einer Datenquelle ausprobiert werden kann
    - riesige Grafikbibliothek (mehr als 2000 Symbole) die per runterladbarer Extensions einfach eingebunden werden kann
    - Client-Server-Architektur
    - Wenn das fertige Projekt beim Kunden installiert werden soll, muss es nicht auf den einzelnden PCs ausgerollt werden. Es ist ausreichend wenn die IP-Adresse des Servers angegeben wird, das Projekt wird dann automatisch im Hintergrund übertragen.
    - es werden alle aktuellen Siemens-SPSsen der Baureihen (200, 300, 400, 1200, 1500, WinAC RTX) sowie die hierzu kompatiblen SPSsen weiterer Hersteller unterstützt. Darüber hinaus ist sind OPC-DA und OPC-UA-Schnittstellen implementiert. Viele weitere Protokolle sind in Planung.
    - und vieles mehr.

    Wir laden Sie ein unser Produkt kostenlos zu testen und würden uns über ein Feedback freuen!

    logo_quickhmi.png

    Bis zum 31.01.2014 läuft unsere Aktion 1 für 2. Sie bekommen zwei Laufzeitlizenzen zum Preis von einer + Alarmserverlizenz. Sie können die Lizenz jetzt erwerben und später bei Bedarf einsetzen. Genaueres auf www.quickhmi.de

    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg Vermehren
    Geändert von Indi.Systems (02.12.2013 um 17:48 Uhr)
    Zitieren Zitieren HMI/Scada System QuickHMI  

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe mir die Software runtergeladen und ein Projekt gebaut. Jetzt bekomme ich immer ein Timeout bei der Verbindung zur SPS??????

    Gruß

    Danny

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    OK, das sollte so nicht sein!
    Mir ist jetzt nicht ganz klar was für eine Art von SPS Du als Datenquelle einbinden möchtest. Auch ist mir der Übertragungsweg unklar.
    Ich gehe einmal von einer S7 aus.

    Per TCP/IP:
    -Schau doch einmal bitte ob die IP_Adresse stimmt (bestimmt wird sie stimmen und Du das bestimmt schon überprüft , aber bitte trotzdem nochmal schauen) und die SPS anpingbar ist
    -Überprüfe bitte ob eine Firewall den Port 102 blockt. Mit dem Befeht telnet <ipadresse_der_SPS> 102 kannst Du das überprüfen, Falls der Port geblockt ist, muss er bei der Firewall freigegeben werden.
    -Schau bitte nach ob Rack und Slot richtig parametriert sind, gewöhnlich ist das Rack0 und Slot2 bei einer 300er, 0+3 bei einer 400er und 0+0 bei einer 1200er-S7

    Per MPI/PPI
    -Überprüfe bitte ob die MPI-Bus-Adressen stimmen, hier versuche bitte die SPS mit 2 zu adressieren
    -Wird der korrekte Com-Port benutzt

    Wenn Du damit Erfolg hast freue ich mich, falls nicht bitte eine Mail an support@indi-systems.de oder rufe bitte direkt bei der Hotline (tel. unter http://www.indi-systems.de/kontakt.html) an. Hier können wir dann Schritt für Schritt deine Einstellungen durchgehen.

    Bei Gefallen freuen wir uns auch über ein Like auf unser neuen Facebook-Seite

    Ich hoffe geholfen zu haben!!!

    Schöne Grüße
    Geändert von Indi.Systems (07.12.2013 um 20:59 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo. Kann es sein, das die Email mit dem Downloadlink nicht ankommt?

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Devrim,
    Danke für die Info!
    Ich habe es gerade einmal ausprobiert, bei mir hat es funktioniert, die Mail war nach ca. 2 Minuten bei mir.
    Könnte es sein, dass ein Schreibfehler bei der Mailadresse vorlag, bzw. könnte die Mail im Spam-Verzeichnis gelandet sein? Wir hatten heute zwei Mails die wir nicht zustellen konnten, weil es die Mailadressen nicht gibt.

    Bitte probiere es bitte noch einmal aus, falls es weiterhin Probleme gibt, würde es mich freuen davon zu hören.

  6. #6
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Meine mail ist cino2424 at gmail com

  7. #7
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe die Mail gerade noch einmal rausgeschickt.
    Ber vielen Dank für die Info, wir werden unseren Webserver noch einmal intensiv überprüfen müssen, eventl. gibt es hier ein Problem beim versenden der Mails.

    Schönen 2.ten Advent

  8. #8
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja jetzt ist es da. Vielen Dank.

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Es war tatsächlich nur die Firewall!

    Danny B

  10. #10
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    am Ende des Jahres möchten wir uns an dieser Stelle für das Interesse und die getätigten Downloads der QuickHMI- und PLCCom-Software bedanken.
    Ein weiteres grosses Dankeschön geht an alle die uns per Mail und kostenloser Hotline kontaktiert haben, uns ein Feedback (positiv wie negativ) gegeben und Fehler aufgezeigt haben. Nur so konnten wir auf Kundenwunsche eingehen bzw. Schwachstellen beseitigen und ingesamt besser werden.

    Auch im nächsten Jahr werden wir weiter an unserer Produktpalette arbeiten und unsere Roadmap umsetzen.

    Wir hoffen weiterhin auf Ihr Vertrauen und wünschen besinnliche Festttage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    Ihr Indi-Team
    Jörg Vermehren

Ähnliche Themen

  1. Unterschied HMI und SCADA?
    Von JFKjo im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 15:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 12:47
  3. SCADA System?
    Von zobs01 im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:47
  4. Scada System auf Webbasis
    Von Schnuppi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 11:45
  5. PROFIBUS Kopplung an SCADA System
    Von pvbrowser im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •