Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mHome-Automation App für Wago und Beckhoff (App+Web-Konfig)

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    bald wird es eine iPhone (iPad und Android folgt) App im IOS7 Designe (siehe Bilder) zur Steuerung von Wago und Beckhoff-Controllern geben. Kommunikation läuft über eine Mini-Gateway (3,5Watt) und wird zukünftig bestellbar sein auf www.mHome-Automation.de.

    Die Konfiguration der App kann über jeden Web-Browser vorgenommen werden. Es Können bis zu 5 Untermenüs konfiguriert werden, mit frei wählbaren Menü-Namen.
    Dargestellt werden je nach Konfiguration:

    - Label mit frei einstellbaren Einheit für z.B. Istwert in %
    - Label Zustand (0 oder 1) mit frei einstellbarem Text sowie Text-Farbe für z.B. Fenster geschlossen oder offen
    - Switch (0 oder 1)
    - Slider mit frei einstellbaren Einheit für Istwert sowie MIN-, MAX-Value und Slider-Farbe (Rot, Grün, Blau und Gelb)
    - Segment Control für Hand-0-Auto oder Rolladen Ab-Stopp-Auf

    Weitere Steuerungselemente wie Zeitprogramme und Szenensteuerung werden folgen.

    Über die Web-Konfigurationsoberfläche können mehrere Benutzer+Kennwort (Zugriffsrechte) und SPS´en angelegt werden.
    Die IP-Adresse des Gateways ist frei einstellbar.

    Die ersten Beta Tests sind am laufen. Sobald diese erfolgreich abgeschlossen sind (Frühjahr 2014) wird der Shop online gehen und die App wird im AppStrore freigegeben.

    Gruß
    Martin

    IMG_0717.jpgIMG_0718.jpgIMG_0719.jpgIMG_0720.jpgIMG_0721.jpg
    Geändert von maddinracer (05.12.2013 um 20:49 Uhr)
    Zitieren Zitieren mHome-Automation App für Wago und Beckhoff (App+Web-Konfig)  

  2. #2
    maddinracer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Weitere Bilder:

    IMG_0722.jpgIMG_0723.jpg

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Wenn du bei der App genau so gut bist wie beim Bedienen der Forum-Oberfläche ....... dann geht das Licht aber statt im Wohnzimmer in der Küche an

  4. #4
    maddinracer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Irgendwie ist der Server von diesem Forum langsam... Bekomme nicht gleich eine Rückmeldung wie bei meiner App...

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    So, ich hab mir mal die Freiheit genommen, die Doppelbeiträge zu löschen und das zusammenzuführen.

    @maddinracer
    Manchmal müssen wir Beiträge von Neu-Usern bzw. Erstbeiträge erstmalig freischalten, das kann ein wenig dauern, ist ja nicht immer ein Mod online. Ich Denke, der Server ist fix genug.

    PS: Eine Homepage anzugeben, diese aber noch gar nicht online zu haben ist ein wenig lustig, finde ich.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    maddinracer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Okay alles klar, wusste nicht das es so lang dauert. Ist ja nicht schlimm, jetzt passt es ja. Danke dir

  7. #7
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.491
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Naja bis ist der Funktionsumfang noch nicht überzeugend.
    Es gibt einige Apps die deutlich mehr können...

    Aber warten wir mal ab

    Gruß
    Dieter

  8. #8
    maddinracer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Blockmove

    Welche App kann mehr und wenn ja was... Würde mich interessieren... Gerne schaue ich mir andere App´s an und versuche den Funktionsumfang in App und Web-Konfigurationsoberfläche zu erweitern

    Gruß
    Martin

Ähnliche Themen

  1. Android App fuer Beckhoff
    Von gloeru im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.08.2016, 20:14
  2. SPS_Forum App für Android?
    Von Django2012 im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 19:09
  3. android app für ceremotehost
    Von redseadiver28 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 21:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 11:22
  5. ACTS App für I-Phone
    Von j_poool im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 16:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •