Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: ist Interesse vorhanden?

Teilnehmer
23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja ich möchte testen

    17 73,91%
  • wenn das gibt probier ich mal

    1 4,35%
  • nein kein Interesse

    5 21,74%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: SymCreator Demoversion

  1. #11
    JüMi Gast

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend,

    hier meine Eindrücke. Der SymCreator ist gut gelungen. Kein unnötiger Schnickschnack und bunte Schaltflächen, sondern alles sehr funktionell. Die Templateerstellung ist kinderleicht. Exportdateien aus Eplan können auch übernommen werden. Die Symbolerstellung per Templates erfolgt rasend schnell. Für eins unserer Durchschnittsprojekte würde ich bei der Symbolerstellung 5 Stunden veranschlagen anstatt 30. Mit den 80% Zeitersparnis ist nicht gelogen. Ein weiteres Plus ist die automatische Adressierfunktion welche die verschiedenen Datentypen berücksichtigt. Hier wird schnell Ordnung gemacht. Genial finde ich die Berechnungsfunktion in den Templates, zB [EA_Start+3]. Es wurde wirklich an alles gedacht. Man merkt wer selbst S7-Programme schreibt. Für mich zeigt der Daumen eindeutig nach oben. Und der Preis ist auch voll im Rahmen. Schon beim ersten Durchschnittsprojekt ergibt sich eine Kostenersparnis von ca 600 Euro. Dabei wurde schon die Anschaffung berücksichtigt.

    Jürgen
    Zitieren Zitieren SymCreator  

  2. #12
    CarstenM Gast

    Daumen hoch

    Hallo!

    Inspiriert durch dieses Klasse Forum habe ich den SymCreator auch getestet. Erst war ich auch skeptisch, doch das Ergebnis hat mich verblüfft. Das erste Template war ziemlich schnell aus einem Stück Symboltabelle und Nachbearbeitung in Excel entstanden. Das Tool besticht durch gut überlegte Details eines S7-Anwenders.



    Carsten
    Zitieren Zitieren Test bestanden  

  3. #13
    tommi Gast

    Standard

    hallo was kostet dat ding? sieht gut aus.

    tommi
    Zitieren Zitieren Preis  

  4. #14
    SPSsven Gast

    Standard

    hi!

    würde das teil gerne auch testen. wie komm ich dazu? videos schaun gut aus! würde sich schwer lohnen das einzusetzen

    sven
    Zitieren Zitieren interesse  

  5. #15
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept
    Hallo,

    die nächste Ausgabe ist geplant. Wer noch Vorschläge hat raus damit. Dann können die noch eingearbeitet werden. Also nairolf usw....


    MfG
    André Räppel
    Ich weiß nicht, ob eine S5 noch up-t-date ist. Aber ich denke, dass es Sinn machen würde die Möglichkeit einer S5 mit aufzunehmen.

    Gruß Axel

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Axel,

    klar die S5 ist noch viel im Einsatz. Aber wenn geändert wird dann nur kleinere Sachen und nicht solche wo hunderte Operanden dazukommen. Ich denke eher dass sich der Aufwand nicht lohnt.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren S5  

  7. #17
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept
    Hallo Axel,

    klar die S5 ist noch viel im Einsatz. Aber wenn geändert wird dann nur kleinere Sachen und nicht solche wo hunderte Operanden dazukommen. Ich denke eher dass sich der Aufwand nicht lohnt.

    MfG
    André Räppel
    Hallo André

    Das kann ich leider nicht beuteilen, da ich noch noch keine ANlage projektiert habe. Ich setzte für mich Privat nur eine S5 ein, da man diese günstig bei Ebay bekommt

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Axel,

    und der Einsatz des SymCreators würde sich da nur lohnen wenn du ein Hochhaus hast

    Grundsätzlich ist zu sagen dass sich der SymCreator lohnt wenn man ein festes Bezeichnungssystem in der Symbolik hat. Dann hat man im Handumdrehen Symbole für die einzelnen Funktionsgruppen erstellt. Das automatische Durchadressieren findet auch gerne Verwendung beim Zusammenkopieren von Projektteilen.

    MfG
    André Räppel
    Geändert von sps-concept (08.06.2006 um 15:04 Uhr)
    Zitieren Zitieren S5  

  9. #19
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept
    Hallo Axel,

    und der Einsatz des SymCreators würde sich da nur lohnen wenn du ein Hochhaus hast

    Grundsätzlich ist zu sagen dass sich der SymCreator lohnt wenn man ein festes Bezeichnungssystem in der Symbolik hat. Dann hat man im Handumdrehen Symbole für die einzelnen Funktionsgruppen erstellt. Das automatische Durchadressieren findet auch gerne Verwendung beim Zusammenkopieren von Projektteilen.

    MfG
    ANdré Räppel
    Ne zum Glück wohne ich nicht in einem Hochhaus. Wird eine S5 in Neuanlagen überhaupt nicht mehr eingesetzt? Warum nicht? Ich halte sie für viele Steuerungsmöglichkeiten völlig ausreichend.

  10. #20
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Ich habe den SymCreator getestet.
    Kann ihn empfehlen wenn man wiederkehrende Bezeichnungen hat.

    @AxelU
    Es ist tödlich Abgekündigte Baugruppen in eine neue Anlage einzusetzen,
    sollte eine Baugruppe der S5 kaputt gehen dann kann es teuer werden.
    Andreas Eisenmann

Ähnliche Themen

  1. SymCreator Pro
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 19:47
  2. Neuerungen beim SymCreator
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:01
  3. OPC - Demoversion
    Von kipphase im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 09:36
  4. SymCreator verfügbar.... Demovideos!!!
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 18:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •