Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Mechatronik - in welchem Umfang an Maschinen bereits realisiert?

  1. #11
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab mir auch gerade den Artikel angeschaut und teile die Ansicht von Markus.
    Es ist ein typischer Artikel aus dem Industrie 4.0 Umfeld ohne jegliche relevante Aussage (zumindest für mich).

    Thematisch würde der Artikel wirklich besser in die frühen 80er passen, zumindest bauen wir seit dieser Zeit "mechatronische Maschinen"

    Gruß
    Dieter

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.035
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Na eins hat der TE schon erreicht der Artikel wird gelesen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #13
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    292
    Danke
    31
    Erhielt 51 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    Wer beschäftigt sich ernsthaft mit so einem scheiss.

    An der Fragestellung alleine erkennt man schon, dass sich keiner der Beteiligten mit der Materie auskennt.

    Wirklich zum heulen.
    Da wird eine Generation Junger Menschen damit beauftragt sich Arbeit zu schaffen, anstatt Arbeit zu erledigen.
    Und dann rätselt man ernsthaft, warum einige Menschen - nämlich die, die die Arbeit tatsächlich alleine erledigen müssen - an einem Burnout leiden.

    Daumen hoch für unser Bildungssystem und die beschränkten Führungskräfte mit Dr. Titel.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ottmar für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (03.08.2015)

  5. #14
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.035
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ottmar Beitrag anzeigen

    An der Fragestellung alleine erkennt man schon, dass sich keiner der Beteiligten mit der Materie auskennt.
    Gibt es da eine Frage?

    Es ist doch Werbung, der größte Teil hier fällt auch noch drauf rein und
    versucht zu helfen. Wir sind in der Rubrik Werbung und Produktneuheiten.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #15
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    292
    Danke
    31
    Erhielt 51 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    Ich meinte die Fragestellung in der Umfrage.

    Ich denke eher das ganze ist noch nicht richtig fertig und der Ersteller ist unsicher und will das Ganze mal testen... 😁

  7. #16
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Frage?Es ist doch Werbung, der größte Teil hier fällt auch noch drauf rein und versucht zu helfen. Wir sind in der Rubrik Werbung und Produktneuheiten.
    Soweit war ich auch schon, aber: Werbung wofür?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. #17
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.035
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Soweit war ich auch schon, aber: Werbung wofür?
    Vielleicht hat der TE die Umfrage selber durchgeführt und möchte jetzt
    den breit aufgestellten SPS-Forum von seiner Arbeit überzeugen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #18
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mechatronik


    Gibt es überhaupt Maschinen (abgesehen vom oben zitierten Spaten) die KEINE Mechatronik haben ? Und Markus .... die Umfrage kann nicht von 1965 sein .... den Begriff gibt es erst ab 1969
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  10. #19
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.035
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mechatronik


    Gibt es überhaupt Maschinen (abgesehen vom oben zitierten Spaten) die KEINE Mechatronik haben ? Und Markus .... die Umfrage kann nicht von 1965 sein .... den Begriff gibt es erst ab 1969
    Gibt es https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dampfmaschine

    Die Regelung wird funktioniert Manuell, mit der Kohleschüppe.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #20
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ottmar Beitrag anzeigen
    Wer beschäftigt sich ernsthaft mit so einem scheiss.
    Nimm doch das ganze Thema Industrie 4.0. Ausser Buzz-Words steckt nix neues dahinter.
    Wir haben neulich mal das Konzept einer unserer Fertigungslinien von 1992 hervorgezogen.
    Also wenn wir die alten Handskizzen und die Word-Doku in eine farbenfrohe Powerpoint-Präsentation packen, dann sind wir eigentlich topaktuell.
    Ok eine Cloud hatten wir damals noch nicht ... bei uns hies das früher Datensammler

    Gruß
    Dieter

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Markus (04.08.2015)

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Bausteinabhängigkeiten, Bausteinname aber bereits belegt.
    Von Carpantier im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 12:26
  2. Umfang der Kabelwicklung auf Kabeltrommel berechnen?
    Von drfunfrock im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 08:26
  3. Umfang Trendkurve MP277
    Von MRose im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 21:08
  4. Umfang der Dokumentation; hier Quellsoftware
    Von Nico99 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 12:55
  5. Umfang des Handbetriebes
    Von Anonymous im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 11:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •