Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Jetzt noch leistungsfähiger: Der S7/S5-OPC-Server V3.10

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe letzte Woche mit dem HighPerformance Protokoll (INAT) rumgespielt. Es war kein Unterschied festzustellen, .... doch, bei manchen 300er SPSén traten dann Kommunikationsfehler auf. Die 400er waren ok aber nicht merkbar schneller.

    ca. 10 SPSén 5 Intouch Plätze
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von plc_tippser
    Ich habe letzte Woche mit dem HighPerformance Protokoll (INAT) rumgespielt. Es war kein Unterschied festzustellen, .... doch, bei manchen 300er SPSén traten dann Kommunikationsfehler auf. Die 400er waren ok aber nicht merkbar schneller.
    ca. 10 SPSén 5 Intouch Plätze
    Schneller geht es doch nur mit dem
    "speziell für diesen Test entwickelter OPC-Client"
    Aber in der freien Wildbahn hat man halt keinen speziell optimierten Testclient.

    Tobi

  3. #13
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle
    Ich glaube allerdings, dass INAT beim Vergleichstest dieses Client-Verhalten aus Versehen und nicht absichtlich eingestellt hatte.
    Als wenn man einsolches Getöse veranstaltet sollte man sich beim Test doch mehr Mühe geben, das Ganze kann ja auch mit einer Abmahnung enden, falls es Deltalogic oder Softing gerade langweilig ist.

    'Versehentlich' würde dann ja bedeuten, dass sich Inat nicht so richtig auskennt in der OPC-Materie.

    Vielleicht kann Inat ja mal hierzu Stellung nehmen.

    Tobi

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TobiasM
    ... das Ganze kann ja auch mit einer Abmahnung enden ...
    Momentan ist uns nicht langweilig . Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man solche Dinge eher durch Kommunikation als durch Anwälte regeln sollte (ich bin auch schon in Kontakt mit INAT) und hoffe dass wir das gütlich regeln können.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #15
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von TobiasM
    Vielleicht kann Inat ja mal hierzu Stellung nehmen.
    Tobi
    Am 29.06. habe ich inat per Kontaktformular auf deren Webseite um eine Stellungnahme hier im Forum gebeten ... irgendwie schade, denn seither hatte ich einen guten Eindruck von denen.

Ähnliche Themen

  1. OP012+MPP483 und jetzt noch ne HT8
    Von tigger im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 07:40
  2. Jetzt auch noch der kpeter!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 10:24
  3. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51
  4. OPC-Server erweitert: jetzt auch für S5-Steuerungen
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 16:25
  5. S7-OPC-Server jetzt mit STEP7-Import
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 08:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •