Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: CommentEdit -> neue Version in Arbeit

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Eine Bitte hätte ich noch für das Tool. Wenn es möglich wäre würde ich mich darüber freuen wenn auch FUP Programmierer ( wie ich ) die Kommentarzeilen direkt mit angezeigt bekommen, auch wenn da noch kein Kommentar steht.
    Man kann nichts anzeigen was es in der Quelle nicht gibt. Das müsste dann über "Einfügen" gemacht werden. Diese Funktion gibt es aber noch nicht. Aber wie willst du wissen was du reinschreibst wenn du die Logik nicht siehst?

    MfG
    ANdré Räppel
    Zitieren Zitieren CommentEdit  

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    In den AWL Quellen stehen ja die Netzwerk-Kommentare drin nur halt ohne einen Kommentar. Diese sieht man dann aber nicht bei CommentEdit was eigentlich schade ist.

    Beispiel:

    FUNCTION FC 3 : VOID
    TITLE =
    VERSION : 0.1

    BEGIN
    NETWORK
    TITLE =logisch Null

    U "M0.0"; // Test
    = "M0.0"; // Test
    NETWORK
    TITLE =

    U "M0.0"; // Test
    S A 6.0; // Test
    NETWORK
    TITLE =

    END_FUNCTION

    So sieht man auch die Logik indem man nur wenige Kommentare im Netzwerk hat. Wenn du das ganz aber als FUB anzeigst dann fehlt dir der Netzwerk-Kommentar den die Kommentare im Netzwerk sieht keiner mehr.

    Den Kommentar vom Netzwerk 1 sehe ich bei CommentEdit jedoch die leeren Zeile von Netzwerk 2 und 3 nicht. Da würde ich es halt gut finden wenn man dort dann noch etwas eintragen könnte.

    Ich weiss das Programm war eigentlich gedacht um schon dokumentierte Programme zu bearbeiten und das alles dient eher dazu das Programm im Nachhinein zu bearbeiten aber beim nachdokumentieren fällt einem auch manchmal was ein was man noch dazu schreiben möchte seies im Netzwerk oder im Kommentar.

    Aber vielleicht denke ich schon zu weit und zu kompliziert. Wenn es aber in der neuen Version möglich ist nach einzelnen Baustein zu filtern dann denk eich wird das schon mal nützlich werden schliesslich kann man dann mit dem Tool das ganze Programm nachpflegen und da wäre es umständlich dann immer die Quelle zu speichern und den Baustein aufzumachen.

    Wann wird es die neue Version geben???

    MFG

    Chris

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    entschuldigung war Müll

    deshalb gerade wieder gelöscht.
    Zitieren Zitieren CommEdit  

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier mal ein paar Bilder von der neuen Version da ich diese schon testen konnte. Mein Testopbjekt war ein S7-Programm von 80 KB Grösse welches ich dann über eine AWL-Quelle eingelesen habe.(10-15 Sekunden länger hat es nicht gedauert )

    Mich würde es freuen wenn noch ein paar Leute das Tool nutzen würden denn leider trifft man immer noch auf viele undokumentierte Programme.



    MFG

    Chris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Bilder CommentEdit  

Ähnliche Themen

  1. Neue Version STEP 7 V5.5
    Von Kai im Forum Simatic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 10:22
  2. Datenübertragung PC<->SPS: Neue Version LUCA 6.5
    Von Anonymous im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 14:59
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 19:01
  4. Neue Version von SPS-Foren ### ONLINE!
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 19:11
  5. S7-Tool, neue Version
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 11:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •