Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: FTool-->kleines Helferlein für Step7

  1. #21
    Registriert seit
    23.06.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hast mich gerettet
    Danke

    Gruß
    Peter

  2. #22
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    652
    Danke
    154
    Erhielt 184 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Für alle, denen es genauso auf den Geist geht wie mir, daß das Fenster für "Bausteine vergleichen" in Step7
    immer unten rechts in der Ecke klebt und auch mal unter der Taskleiste liegt, .
    Der Thread ist zwar schon älter und ich habe jetzt auch nicht alle Beiträge komplett durchgelesen,
    aber weil das Thema kürzlich an anderer Stelle aufgetaucht ist, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Das "Vergleichen-Fenster" erscheint dann unten Rechts wenn du nicht <Vergleichen ==> Alle Bausteine> gewählt hast.
    Wenn du Alle Bausteine vergleichen willst, erscheint es oben Links.
    So merkst du gleich, dass das Ergebnis "Keine Abweichungen" nicht für das Ganze Programm gilt, sondern nur für
    die Markierten Bausteine.

    Hat also, meiner Meinung nach, schon irgendwie Sinn.

    Falls das schon durchgekaut wurde, bitte ich um Nachsicht.

  3. #23
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.138
    Danke
    524
    Erhielt 2.672 Danke für 1.929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Der Thread ist zwar schon älter und ich habe jetzt auch nicht alle Beiträge komplett durchgelesen,
    aber weil das Thema kürzlich an anderer Stelle aufgetaucht ist, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Das "Vergleichen-Fenster" erscheint dann unten Rechts wenn du nicht <Vergleichen ==> Alle Bausteine> gewählt hast.
    Wenn du Alle Bausteine vergleichen willst, erscheint es oben Links.
    So merkst du gleich, dass das Ergebnis "Keine Abweichungen" nicht für das Ganze Programm gilt, sondern nur für
    die Markierten Bausteine.

    Hat also, meiner Meinung nach, schon irgendwie Sinn.

    Falls das schon durchgekaut wurde, bitte ich um Nachsicht.
    Das <Vergleichen ==> Alle Bausteine> mache ich eher nie, denn die Datenbausteine interessieren mich beim Bausteinvergleich nur selten und das dauert mit dann immer recht lange.

    Im normalen "Alltagsbetrieb" hats mich halt tierisch genervt, immer mit der Maus nach ganz rechts unten zu Kurven. Durchaus netter Gedanke von den Siemens-Jungs, aber für mich wars halt nicht das Entscheidende.

    PS Ich weiß schon, was ich gerade ausgewählt habe zum Vergleichen, da braucht sich das Fenster nicht in irgendwelche Ecken zu verkrümeln.
    PS2 Bist du sicher, daß das Ganze von den Siemens-Entwicklern so geplant war??? Würde mich nach über 20 Jahren Arbeit mit Siemens-Software dann doch überrraschen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #24
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    652
    Danke
    154
    Erhielt 184 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich mache IMMER einen kompletten Vergleich Online --> Offline wenn ich länger nicht an einer Anlage war.
    Wir haben Kunden die "erweitern" auch schon mal selbst was (soll nicht abwertend sein).
    Und wenn man "Nur Zeitstempel" vergleicht geht das auch Ratz Fatz.

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    .....bist du sicher, daß das Ganze von den Siemens-Entwicklern so geplant war??? Würde mich nach über 20 Jahren Arbeit mit Siemens-Software dann doch überrraschen.
    Heutzutage, in TIA Zeiten, würde ich auch eher einen Bug vermuten.
    Aber damals...., denke das war schon so gewollt.
    Also ich find´s nicht schlecht .

    PS: wenn ich nur einen einzelnen Baustein vergleichen will öffne ich ihn Offline und klicke auf "Brille"
    Dann sehe ich gleich ob es Abweichungen gibt.
    Geändert von Paul (08.08.2016 um 13:42 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paul für den nützlichen Beitrag:

    DeltaMikeAir (08.08.2016)

Ähnliche Themen

  1. Kleines Programm
    Von pulpago im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 12:07
  2. Kleines Problem
    Von ETim im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 10:13
  3. SCL: kleines Programm
    Von Uli_87 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 18:09
  4. ein kleines Programm in S5
    Von wowo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 23:40
  5. Ein kleines Programm nur !!! Nur wie !??
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 03:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •