Rezepturanzeige akutalisieren wenn in einem Rezepturbild ein E/A-Feld verändert wurde

manuelfink

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wie wird die Rezepturanzeige aktualisiert bzw. die Rezepturvariablen?
Ich habe das Problem wenn ich in einem Rezepturbild einen Wert in einem E/A-Feld ändere, dass dieser dann nicht in der Rezepturanzeige aktualisiert wird.
Was muss ich Einstellen um im Rezepturbild nach Eingabe des Wertes, der Wert zur SPS übertragen wird und im Hintergrund die Variable im Rezepturanzeige aktualisiert wird.
Das wenn ich die Rezepturanzeige öffne der aktuelle Wert, den ich zuvor im Rezepturbild geändert habe drinnen steht.

Ich benutze: S7-1200, HMI TP900, TIA V13

Danke vorab.
 
Das ist noch ein Bug in TIA, du musst bevor du in die Rezepturverwaltung gehst,
also zb Bild abgebaut oder Tastendruck die Funktion 'Speichere Datensatz' ausführen.

Bei Bildaufbau der Rezepturverwaltung rufst du die Funktion auf 'Lade Datensatz'.

Die Rezepturverwaltung von TIA raubt mir gerade auch den letzten Nerv, ich Scripte
gerade an einer eigner Rezepturauswahl rum.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Helmut:
Hatten wir dieses Thema nicht auch shcon mit ProTool und anschließend Flex ...? Ich glaube, kein Anderer (der nicht aus der Automatisierungswelt kommt) kann eine Rezepturverwaltung schreiben, die so funktioniert, wie man es haben will. Das ist auch bei anderen Systemen so (z.B. VisiWin).
Ich denke, sich da mit Scripten selber etwas zu erstellen, ist der einzig sinnige Weg ...

Gruß
Larry
 
@Helmut:
Hatten wir dieses Thema nicht auch shcon mit ProTool und anschließend Flex ...? Ich glaube, kein Anderer (der nicht aus der Automatisierungswelt kommt) kann eine Rezepturverwaltung schreiben, die so funktioniert, wie man es haben will. Das ist auch bei anderen Systemen so (z.B. VisiWin).
Ich denke, sich da mit Scripten selber etwas zu erstellen, ist der einzig sinnige Weg ...

Gruß
Larry

Das die Rezepturverwaltung nicht immer den Ansprüchen der User genügt, ist eine sache,
aber bei TIA entpricht Sie nicht mal den Vorgaben des Handbuches.

Das es ein Bug ist habe ich von Hersteller.

Aber ganz möchte ich mich von der Rezepturverwaltung nicht verabschieden, da es die einzige
möglichkeit ist Daten Konsitent aus der HMI in die Steuerung zu schaufeln.
 
Zurück
Oben