Aktueller Inhalt von FinnAh

  1. F

    TIA Zentrale Benutzerverwaltung Comfort Panels - Automatisches Abmelden

    Hallo, wo wird bei der Verwendung einer zentralen Benutzerverwaltung an Comfort Panels (z.B. TP700) die Zeit für das automatische Abmelden eingestellt? Wenn im TIA Projekt unter Benutzerverwaltung nur Gruppen angelegt sind, gibt es nicht die Option, wie bei lokalen Benutzern zur Einstellung der...
  2. F

    WinCC WinCC v7.4 - Einrichtung redundante Server

    Hallo, ich bin derzeit dabei bei zwei unabhängigen WinCC-System den redundaten Serverpartner einzurichten und habe Probleme dabei die Serverpackages richtig auszulegen, hier handelt es sich einmal um ein "Mehrplatz-Projekt"-System und "Client mit eigenem Projekt"-System. Wie gehe ich bei der...
  3. F

    WinCC WinCC V7.4 - Nur Graphics Runtime beenden

    Hallo, für Wartungszwecke (Überprüfung, ob aktuelle Windows Patches installiert sind etc.) der Administratoren benötige ich die Funktion nur die Graphics Runtime zu beenden, um diese dann später über die Taskleiste zu starten. Gibt es vielleicht schon ein fertiges Script, mit dem ich es...
  4. F

    WinCC WinCC V7.4 - Server System Info

    Hallo, ich habe Probleme in einer Netzwerkübersicht, wo alle Server und Clients dargestellt werden, die richtige CPU-Auslastung und den freien Speicher auf C und D vom redundanten Server anzuzeigen. Im Variablenhaushalt habe ich unter System Info die zwei Server angelegt plus die Variablen und...
  5. F

    WinCC WinCC V7.4 - S7 Auslastung abrufen

    Super, danke für die Info. Wie binde ich es ins WinCC ein?
  6. F

    WinCC WinCC V7.4 - S7 Auslastung abrufen

    Hallo, kann ich ähnlich wie bei der CPU-Auslastung, freier Speicher etc. vom Server auch von der S7 die Daten abrufen und anzeigen lassen? Grüße Finn
  7. F

    WinCC WinCC V7.2 - Anstehende Meldungen in C-Script auswerten

    Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe mir mal die Funktion angeschaut, weiß aber nicht genau, wie ich eine Abfrage auf den gewünschten Anwendertext mache. Desweiteren sehe ich als Problem, dass ich über 8000 Störmeldungen bearbeiten muss. Gibt es noch eine andere Methode? Grüße Finn
  8. F

    WinCC WinCC V7.2 - Anstehende Meldungen in C-Script auswerten

    Hallo, ich möchte zur schnelleren Störungsbehebung dies anstehenden Meldungen im Alarm Control separat in einem C-Scripct auswerten und in einem Anwenderobjekt die Farbe ändern. Mein Problem ist es den richtigen Code für die Auswertung hinzubekommen, mein bisheriger Ansatz war folgender: if...
  9. F

    Step 7 AWL - Laden und Transferieren

    Perfekt vielen Dank
  10. F

    Step 7 AWL - Laden und Transferieren

    Hallo, ich habe eine Frage zum Laden und Transferieren von WORD und konnte in der AWL Anleitung/Leitfaden von Siemens nicht genau herauslesen, ob meine Überlegeung funktioniert. Hier die Ausgangssituation: L DB342.DBW 10 L DB343.DBW 10 OW T DB47.DBW...
  11. F

    WinCC V7.2 - Scriptproblem bei Schliessen von Bildfenster

    Hallo, Bei mir befindet sich das C-Script im Ausgabewert, welches dann in eine Projektfunktion "mündet" und per return zurückgibt. Mit Getlink arbeite ich nicht. Er findet beim Schließen des Bildfensters das E/A-Feld nicht, wo er dann rein schreiben sollte. Gruß Finn
  12. F

    WinCC V7.2 - Scriptproblem bei Schliessen von Bildfenster

    Hallo, Derzeit habe ich ab und zu das Problem, das beim Schliessen eines Bildfensters, sowohl über das X als auch über einen "Schliessen"-Button, einen Fehler von einem beinhalteten EA-Feld bekomme. Dieses EA-Feld führt die Ausgabe über ein C-Script in den Projektfunktionen, jedoch passiert es...
  13. F

    WinCC v7.2 - Mehrplatz-Projekt auf Client-Projekt umstellen

    Hallo, ich möchte für meine Clients das Mehrplatz-Projekt auf dem Server auf Client-Projekt umstellen, weiß nur nicht wie ich vorgehen muss. Hintergrund ist, dass wir an 1-2 Clients bis zu 4 Monitore anschließen wollen. Kann man da jemand weiterhelfen? Grüße Finn
  14. F

    WinCC V7.0 AlarmLogging -> E/A-Feld Bedienmeldung

    Danke. Also Projekt schließen und neu Öffnen oder?
Zurück
Oben