Movidrive erweiterte Buspositionierung. keine Bus-Funktion nach Übertragung

volker

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
5.805
Reaktionspunkte
1.027
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe hier einen Movidrive MDX61B auf dem eine erweiterte Buspositionierung läuft.
Konfig ist auf dem FU
Alles läuft. Ansteuerung über Bus funktioniert. Tippen, Positionieren, Referenzieren.

jetzt habe eine EWP Online-Inbetriebnahme durchgeführt. Alle Parammeter übernommen.
Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich die Hardwareendschalter (DI4 und DI5) aktiviert habe.
Dies in den FU übertragen.

Nun kann ich den FU nur noch über die Steuertafel mit Movitools verfahren. FU zeigt keinen Fehler an.
Statuswort vom FU ist genauso wie vorher bis auf das die 'Bremse gelöst' nicht da ist und der FU meldet 'keine Freigabe'

Wenn ich den FU über Bus ansteuer sehe ich im Steuerwort (Monitor erweiterte Busposi) das alles funktioniert.
Modus, Tigen vor, Tippen zurück, etc
Der FU reagiert aber nicht mehr.

Ich kann den FU nur noch über Movitools (Handbetrieb) verfahren

Vorher war es so, das, wenn ich einen Modus vorgewählt habe am Display des FU A angezeigt wird.
Jetzt bleibt die Anzeige auf 2.

Merkwürdig ist auch....
Vor der Übertragung.....
Wenn der FU im Modus 'A' ist und ich Versuche den Handbetrieb im Movitools zu aktivieren meckert Movitools das dies nicht möglich ist da der Antrieb freigegeben ist.
Das ist nach der Übertragung nicht mehr der Fall. Egal welchen Modus ich anwähle. Handbetrieb im Movitools wird immer akzeptiert.

Ich habe die Einstellung das die Hardwareenschalter aktiv sind auch schon rückgängig gemacht.
Das ändert leider nichts. FU ist über Bus nicht mehr ansprechbar.

Der FU liefert vorher wie nachher seine Statusworte an die CPU.
 
Schau mal in der Inbetriebnahme ob du auf S-Bus stehst. Das passiert wenn man die Handbedienung "falsch" verlässt. Dort sollte Feldbus stehen

Edit : mach dem ich mir das nochmal in Ruhe durchgelesen habe scheint das bei dir nicht der Fall zu sein.

Evtl. Werkseinstellung und nochmal von vorne beginnen
 
Du musst wahrscheinlich in P876 die PO Daten wieder freigegeben. Bei einer Änderung wie deiner werden die von SEW auf Nein gesetzt
 
Problem gelöst. Ganz einfach wenn man es weiß.
Wenn man die EBP überträgt wird eine Standarteinstellungen in die Funktion der Binäreingänge geschrieben.
u.a. für di1 Schnellstop. Da das aber gar nicht angeschlossen ist hat der FU keine Freigabe.
 
Zurück
Oben