Schnelle Zähler S7 1200, kapier ich überhaupt nicht.

Der Dreschi

Level-1
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
  1. Hallo, ich experimentiere gerade mit einen Ultraschallsensor an meiner s7 1200, dieser hat einen Frequenzausgang.
Damit möchte ich Wasserstand messen. Dies soll permanent ausgewertet werden. Der Wasserstand kann sowohl steigen wie auch fallen. Dies möchte ich überwachen um dann verschiedene Aktionen auszuführen.
Das eigentliche Problem ist jetz, ich hab keinen Plan wie ich das anstellen soll. Der Rest vom Programm ist nicht das Problem, nur das mit dem Zähler.
Aktiviert habe ich einen HSC, das wars. Jetzt habe ich Beispielprojekte gesucht aber nichts gefunden um überhaupt einen Anfang zu bekommen.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Gruß
Christian

Hallo Leute, ich habe die Lösung jetzt selbst gefunden. Der Bero war am falschen Eingang angeschlossen, noch dazu habe ich die ganze Zeit versucht einen schnellen Zähler zu benutzen was total unnütz war/ist.
Habe nur einfach die ID1000 in nen MW verschieben müssen. Manchmal denkt man zu kompliziert. Dieser Thread aus dem Siemens Forum hat mir dan die Augen geöffnet https://www.automation.siemens.com/...S=REDIR&PageIndex=1&PostID=260864&Language=de
Wünsch nen schönen Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben