Beckhoff CX Steuerung mit Sütron Panel

apalm

Level-1
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Forumsgemeinde,

hat jemand Sütron Panels mit Beckhoff Steuerungen im Einsatz?

Wie handhabt ihr das Meldesystem in der Steuerung?
Benutzt ihr ein globales Array of Byte um die einzelnen Bits anzustupsen?

Danke schonmal!
 
Hallo liebe Forumsgemeinde, hat jemand Sütron Panels mit Beckhoff Steuerungen im Einsatz? Wie handhabt ihr das Meldesystem in der Steuerung? Benutzt ihr ein globales Array of Byte um die einzelnen Bits anzustupsen? Danke schonmal!
Wo das Array liegt ist eigentlich egal, da der Zugriff über den Symbolnamen erfolgt. Du musst bei der Software immer mit einem Array of Byte oder Word arbeiten, Alarme über einzelne Bitmeldungen werden nicht unterstützt. Gruß Andreas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Das kommt auf deine Visu Software an.

Wir benutzen Beckhoff CX..., mit Sütron Panels, Visu Software VisiWin.

Da kann ich bits, bytes, Wort, Int,... fürs Meldesystem benutzen.

Selber benutze ich ein array aus INT.
 
Hallo,

hat es einen bestimmten Grund das du INT benutzt oder aus Lust und Laune?
Wie quittierst du die Meldungen im Panel?
Hast du das Array global angelegt? Legst du an den einzelnen Bausteinen Fehlerausgangbits an
und daran hängst du einzelne Elemente des Arrays?

Danke schonmal!
 
Hallo,

hat es einen bestimmten Grund das du INT benutzt oder aus Lust und Laune?
Wie quittierst du die Meldungen im Panel?
Hast du das Array global angelegt? Legst du an den einzelnen Bausteinen Fehlerausgangbits an
und daran hängst du einzelne Elemente des Arrays?

Danke schonmal!

INT setzte ich ein weill wir in unseren Schränken Sammelstörungs-Relais haben. Um es anzihen zu lassen vergleiche ich auf ungleich 0. (SST:=Fehler[0]<>0 OR Fehler[1]<>0 OR...;)
Das Array liegt mei mir Global, aber würde genausugut im Baustein Funktionieren. Du kannst entweder ein Fehlerbaustein machen oder die einzelnen Bits dort beschreiben wo es passiert (Fehler[0].0) geschmaksfrage.
Das Quittieren der Meldungen hängt wieder von deiner Visu-Software ab. Aber in der Regel ist es so, dass wenn du ein Button einfügst, es eine System funtion zur auswahl, die den Fehler Quitiert.

Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,

danke für deine Antwort. Ich benutz TSWIN.net und wollte es nicht über einen Button in der Visu machen,
denn wenn zum Beispiel der Staplerfahrer in den Gefahrenbereich fährt und ihn quittieren will bzw. die Meldung
wollt ich das über einen normalen Taster realisieren.

Das ist aber glaube ich nicht möglich mit TSWIN?!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo apalm,

ich kenne TAWIN.net nicht. Aber bis jetzt hatten alle Visu programme die ich gesehen habe eine Möglichkeit die Fehler mit einer Variabel quittieren zu lassen.
Im bereich wo du die Fehlermeldungen definierst. Einfach mahl dort in den eigenschaften suchen.

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben