S7 200 Problem

R. Nord.

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe ein Analogmodul (EM235 AI4/AQ1x12Bit) an einer CPU 222 (AC/DC/RLY) geschlossen und bin mit einen PT100 an das Analogmodul Anschlus A+ und A- gegangen.
Mein Problem ist das Ich am Analogenausgang I-null keine 10 Volt raus bekomme.
Wenn Sie eine Antwort mir schicken könnten würde Ich mich sehr freuen.
Ich danke Ihnen im Vorraus.
 
Wie sieht denn dein Programm aus?
Schickst du auch einen Wert zum Ausgang?
Gegen welchen Anschluss misst du die Spannung?
sind alle Spannungsversorgungen am Block angeschlossen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo,
was soll das denn werden:confused: mit der em235 kannst du spannung und strom messen, keinen pt100. für pt 100 gibt es eine extra em231.
wenn du mit der em235 einen pt100 messen willst, brauchst du einen umsetzer pt100 auf 0-10v oder 0-20ma.
 
Ich habe schon allein mit der Fragestellung meine Probleme.
Selbst wenn du ein Analogmodul hast für die Beschaltung mit einem PT100, dann hat das doch noch lange nichts mit einem Ausgang diese oder eines anderen Modules zu tun. Der Ausgang ist doch immer noch von beschreiben durch das Programm abhängig oder fragst du dich warum du beim beschalten de Einganges mit dem PT100 über dem PT100 keine Spannung misst?
MfG Fritze.
 
Hallo,
das mit dem EM235 und PT 100 geht schon, habe ich hier auch laufen, Du mußt Dir halt nur Stromquellen dazu frickeln. Und dann brauchts ein Programm dazu. Geht nicht übermäßig genau aber für allgemeine Aufgaben voll ausreichend.

Mario
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
von Siemens gibt es die Programmiertips für die S7-200 in einer neuen Version.
Mal suchen Stichwort Programmiertips Bereich FAQ.

Im Anhang der Tip36 einer alten Ausgabe
 

Anhänge

  • Tip36.zip
    8 KB · Aufrufe: 26
Hallo,
das mit dem EM235 und PT 100 geht schon, habe ich hier auch laufen, Du mußt Dir halt nur Stromquellen dazu frickeln. Und dann brauchts ein Programm dazu. Geht nicht übermäßig genau aber für allgemeine Aufgaben voll ausreichend.

Mario

Könnten Sie mir bitte einen Schaltplan dafür schicken da Ich nicht genau weiss wie ich die Stromqelle anschließen muss.
Ich bedanke mich recht freundlich für Ihre Inormationen.
 
Zurück
Oben