A_B Drehimpulsgeber mit CPU 313C verwenden

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wie benutze ich den da steht z.B starten und stoppen des zählers mit sw_gate aber wo muss ich den einbauen ? ins OB1 und wo hol ich den baustein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich steig leider immer noch nicht ganz wie verwende ich den sfb? muss ich den zu den bausteinen dazu setzen wie mache ich das ?

ich habe noch nie einen sfb benutzt gibts da ne einsteiger hilfe?
 
Du brauchst nur den SFB47 aus der Standard Libary im OB1 einfügen, die Ein- und Ausgänge beschalten und den OB1 übertragen. Der SFB ist in der CPU vorhanden.
 
mein SFB47 gibt mir den Fehlercode 8001 -> Falsche betriebsart

Ich habe den zähler auf frequenzmessung gestellt in der Hardware konfig,muss ich für diese funktion einen anderen sfb nehmen oder was muss ich umstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben