TIA 1214C DC/DC/DC ist nicht erreichbar

Byte0815

Level-2
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wir haben vor längere Zeit eine kleine Steuerung in einem Schaltkasten angebracht. Da ich erst jetzt Zeit gefunden habe wollte ich sie heute Konfigurieren. Jedoch erreiche ich sie einfach nicht. Ich habe mich direkt am Ethernet Port der SPS angesteckt, dieser leuchtet auch auf. Der Laptop zeigt mir auch an nicht identifiziertes Netzwerk. Trotzdem taucht sie bei erreichbare Teilnehmer nicht auf. Bei der SPS blinkt die Run/Stop anzeige die ganze Zeit grün/orange. Wenn ich versuche das Programm zu überspielen sagt mir das TIA Portal kein Erreichbarer Teilnehmer gefunden.1 Problem.

Weiß jemand wo ich dann schauen kann was das Problem ist, ich finde nichts.


Danke schon mal im voraus

PS. ich benutze das TIA Portal V15.1
 
Besorg dir das Siemens Automation Tool und such damit mal die S7-1200.

Falls das nicht erfolgreich ist kannst du, was auch immer auf der S7-1200 ist, mit einer leeren Programmkarte entfernen.

Oder du versuchst mittels Karte eine neue Firmware zu laden, das sollte die Steuerung ja auch in einen Auslieferzustand bringen und damit ggf. wieder erreichbar sein.
https://support.industry.siemens.co...u-1214c-dc-dc-dc-14di-10do-2ai?dti=0&lc=de-CH


Gruß
 
Das TIA Tool werde ich mal ausprobieren.

Allerdings scheint irgendetwas defekt zu sein. Habe den Zustand mal beobachtet sie scheint im Anlauf Vorgang festzustecken.
 
1. hast du mal die Bestellnummer..... vielleicht ist das eine sehr alte Firmware (CPU)
2. Hast du eine Speicherkarte... Dann das Projekt auf die Karte schreiben und in die CPU stecken
3. Wenn du sogar eine 24MB Karte hast... Dann erstmal Firmware Update auf die neuste Version
 
Zurück
Oben