ABB Umrichter ACS380 über S7 Analogausgang

Matthias B.

Level-2
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

kurz zu mir. Mein Name ist Matthias. Ich arbeite als Instandhalter für unsere Anlagen und Steuerungen in der Recyclingindustrie.

Für eine neue Anlage soll ein Motor über Umrichter (ACS380) über Analogausgang an einer Siemens CPU1512-1 PN betrieben werden.
Der Ausgang gibt mir den Wert 0-100% als 0-27648 raus. Eingestellt ist die Ausgangskarte auf Strom 4-20mA.
Am Panel kann ich bis 3% eingeben und der Umrichter zeigt als AI2 0mA an. Ab 4% dann schlagartig 22mA und wenn ich auf 50% gehe kommt Fehler 7086 (Signalpegel zu hoch). Der Umrichter ist bei AI2 auch auf Strom eingestellt.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte das mein Signal so schlagartig bei kleinen Änderungen springt?

Ich bedanke mich schon mal.
Matthias
 
Kann es sein, dass am FU die Einstellung für den Analog-Eingang noch auf 0-10V steht?

Oder müssen dort noch irgendwo die kleinen Schalter von 0-10V auf 4-20mA umgestellt werden?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Am Panel kann ich bis 3% eingeben und der Umrichter zeigt als AI2 0mA an.
Vorteilhaft wäre noch, wenn du einmal aufzeichnest, wie du das Analgosignal verdrahtet hast ( also an der S7-Seite und am Umrichter ).
Evtl. liegt hier noch ein Fehler vor.
 
Der Eingang am FU war schon standarmäßig auf 4-20mA.
@DeltaMikeAir: Nachdem ich nun nochmal alles überprüft habe musste ich feststellen das in der Verdrahtung ein Dreher war.

Danke für die Unterstützung
 
Zurück
Oben