Als Anfänger in Bosch Indralogic Projekt einsteigen?

iLL0

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebes Forum,

Ich arbeite im Moment seit 6 Monaten als HiWi an einer kleinen Automatisierungsanlage. Wir haben drei Stationen von Bosch Rexroth deine kleine Boxen pressen und von Bosch so ausgeliefert wurden. Bisher habe ich mich nur um die Elektrik, Konstruktion und den Aufbau eine FANUC SCARA Roboters gekümmert. Nun ist es an der Zeit alle Stationen die geforderten Abläufe in Indraworks einzupflegen. Das Problem ist ich habe keinerlei Erfahrung mit SPSen und auch nach längerem durchforsten des bestehenden Projektes bin ich nicht wirklich in der Lage den Arbeitsaufwand einzuschätzen.
Ich wollte deshalb hier fragen, ob meine Aufgabe als Anfänger zu bewätligen ist und wie ich es am besten angehe, da ich bisher einfach nur überfordert und auf mich allein gestellt bin.
Es geht darum weitere Bauteile in das bestehene Boschsystem einzupflegen wie beispielsweise eine weitere Achse die von einem Fließband auf das andere legt und den SCARA Roboter mit der Sps kommunizieren zu lassen sodass die richtigen Programme zum richtigen Zeitpunkt aufgerufen werden.
Wo kann ich am besten anfangen mir demenstprechendes Wissen anzueignen und ist die Aufgabe für einen blutigen Anfänger zu bewältigen? Meine Erfahrung aus dem Studium in der Softwaretechnik helfen mir hier nicht weiter.

Über eine kurze Einschätzung würde ich mich sehr freuen, gerne gebe ich auch noch genauere Infromationen an, ich bin nur unsicher welche überhaupt relevant sind.

Vielen Dank
 
Ist es wirklich Indralogic oder ist es ein Nexeed Control Plus Projekt?
Bei Nexeed ist der Einstieg deutlich schwieriger
 
Hallo nochmal zusammen,