TIA Analog in Digital umwandeln

Thomas98

Level-1
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi. Wie kann ich ein Analoges Signal in ein Digitales umwandeln? Ich kriege das nicht so hin wie im Bild. Bei meiner CPU habe ich nur kanal 1-3 verändert. Kanal 4 habe ich deaktiviert. Sonst habe ich nichts gemacht. Es kommt immer der Fehler: "Fehler in unterlagerten Komponenten". Ich habe ein Netzteil mit 10 V und will damit die Geschwindigkeit von meinem Band steuern.
 

Anhänge

  • meins.PNG
    meins.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 78
  • sdsdsd.PNG
    sdsdsd.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 76
  • 2.PNG
    2.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 76
Was versprichst du dir denn davon, wenn du es so hast wie in deinem Bild ("so muss das sein")?
Von deinem Bild zum anderen ist lediglich der Unterschied wann der Eingang gelesen wird.

Den Eingang kannst du mit "PEW752" so beschalten, wie du ihn möchtest.

Hast du den Kanal denn richtig angeschlossen? Fragst du das richtige EW ab? Poste mal einen Screenshot aus dem Diagnosepuffer, wo der Fehler auftaucht.
 
Vielleicht verrätst Du uns mal was für eine CPU Du hast (genaue Teilenummer 6ES7 ....)? S7-300?
Wie groß ist das Prozessabbild der Eingänge eingestellt? Vermutlich kleiner als 754 oder ist gar nicht einstellbar. Dann müsstest Du auf die Peripherieadresse zugreifen und %EW752:P hinschreiben. ( EDIT: Schreibweise wegen Smiley-Interpretation der Forumsoftware überarbeitet )

Und scrolle mal im Diagnosepuffer bei dem STOP-Ereignis die Beschreibung vollständig hoch, da steht vermutlich welcher Fehler-OB angefordert wurde - vermutlich OB121. Evtl. steht der angeforderte OB auch in der Zeile vorher (darunter) "Bereichslängenfehler ...". Schau Dir auch da die Ereignisbeschreibung vollständig an.

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die "CPU 314-2 DP". Wie groß ist das Prozessabbild der Eingänge eingestellt? <--- wo sehe ich das genau? Ich habe hier nix verändert. Wie greife ich auf die Peripherieadresse zu. Ich glaube das muss ich nämlich machen.Bei E/A adressen ist 752 eingetragen .
 

Anhänge

  • 111.PNG
    111.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 22
  • 222.PNG
    222.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 22
  • 3333.PNG
    3333.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 20
Das war nicht mein Bauteil. Ich wusste nicht wie ich das mit dem : P hinkriege, also ich wusste nicht das ich dafür EWP.... schreiben muss, damit ich auf die Peripherieadresse zugreife. Ich hatte auch keine Ahnung wieso das : P da stand. Ist mir jetzt aber klarer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben