TIA Analogsensor an Analoges Elektromodul 2AI I 4 WIRE ST anschließen

Brainmaster

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

der Analogsensor ist ein Wenglor CP24MHT80 und soll an einem Analogen Elektronikmodul 2AI I 4WIRE ST (6ES7 134-4GB11-0AB0) angeschlossen werden.

Ich schaffe es einfach nicht ein Signal zu bekommen. Die Karte sowie der Sensor ist auf mA eingestellt. In der Variablentabelle hab ich den Eingang auch bereits auf deklariert.

LG
 
Wie hast du diesen denn angeschlossen ?

Hardwareconfig wurde aber schon übersetzt und reingeladen bzw. mal CPU Neustart durchgeführt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
sieht ja richtig aus, im normalfall würde ich sofern möglich das Stromsignal mal messen ( serie mit Multimeter oder Fancy mit Prozess Strommesszange ) um sicherzugehen das überhaupt ein Signal ankommt, oder im zweifel mal umpolen.
Danke werde ich morgen versuchen!
 
Kannst Du mal ein Foto der Anschlussbelegung vom Sensor und der Karte aus dem jeweiligen Handbuch hier reinstellen. Und noch eins, wie Dus angeklemmt hast?
Bei Google find ich von dem Sensor kein Systemkabel mit Aderfarben...

Funktioniert die ET200S sonst, also irgendein anderer Sensor?

Ist der richtige Sockel verbaut? Schick davon mal die MLFB.

Falls alles passt, würd ich mal prüfen, ob der Sensor evtl. doch auf 0...10V eingestellt ist.
 
Kannst Du mal ein Foto der Anschlussbelegung vom Sensor und der Karte aus dem jeweiligen Handbuch hier reinstellen. Und noch eins, wie Dus angeklemmt hast?
Bei Google find ich von dem Sensor kein Systemkabel mit Aderfarben...

Funktioniert die ET200S sonst, also irgendein anderer Sensor?

Ist der richtige Sockel verbaut? Schick davon mal die MLFB.

Falls alles passt, würd ich mal prüfen, ob der Sensor evtl. doch auf 0...10V eingestellt ist.
in der Anleitung der Wenglor Seite vom Sensor ist das Kabel mit abgebildet, etwas klein aber is dabei, lt. dem Stimmt die belegung

Unbenannt.jpg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nebenbei ja Modul vieleicht mal raus und wieder rein stecken, wir machen das mind. 1x nachdem es Eingebaut wurde, irgendwie gibts beim einfachen ersten Reinstecken wenn Neu manchmal Probleme mit diesem Kodierteil und die gehen nicht ganz rein, beim 2ten mal klickt es dann Ordendlich ein.
 
sollte so passen:
1668013811823.png
1668013848425.png

was ist mit meinen 2 anderen Fragen?

und ist mit dem Powermodul alles in Ordnung?

ansonsten wie gesagt, mal beim Sensor messen, ob da jetzt Strom oder Spannung rauskommt...
 
Nebenbei ja Modul vieleicht mal raus und wieder rein stecken, wir machen das mind. 1x nachdem es Eingebaut wurde, irgendwie gibts beim einfachen ersten Reinstecken wenn Neu manchmal Probleme mit diesem Kodierteil und die gehen nicht ganz rein, beim 2ten mal klickt es dann Ordendlich ein.
Hab heute die Karte rausgesteckt und wieder rein. Leider kein Erfolg .
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
sollte so passen:
Anhang anzeigen 64838
Anhang anzeigen 64839

was ist mit meinen 2 anderen Fragen?

und ist mit dem Powermodul alles in Ordnung?

ansonsten wie gesagt, mal beim Sensor messen, ob da jetzt Strom oder Spannung rauskommt...
Beim Sensor ist alles in Ortnung. Es kommt Strom an und bewegt sich zwischen 4-20mA. Das Powermodul versorgt auch andere Karten und da funktioniert alles. Wie kann man die überprüfen? Einfach mal tauschen?
 
Wo liegt denn die Eingangsadresse ? Im Prozessabbild ?
Was wird dir angezeigt, wenn du in der HW-Konfig auf die AI-Karte gehst und mit rechter Maustaste "beobachen steuern " auswählst
und dann auf "statuswert " klickst ?
 
Zurück
Oben