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Hallo,
wir haben hier einen Antrieb, der nun innerhalb von 3 Wochen das zweite mal ausgestiegen ist. Total überhitzt / PKZ gefallen.
Der Förderer ist leichtgängig (Transportband mit 1,5m Rollenbahn).
Problem ist das der Förderer leichtgängig ist, kann man mit der Hand ohne Anstrengung durchdrehen. Der Antrieb läuft mehrmals pro Minute an und Stoppt.
Haben nun Motor und Movimot getauscht, in der annahme das der Movimot die Bremse nicht richtig lüftet (Erhöhter Bremsenabrieb am def. Antrieb.
Auf dem Motor steht S1 und wird extrem unter Nennmoment betrieben.
Der Antrieb ist für Dauerbetrieb ausgelegt.
Heisst das, daß der Antrieb sich stärker erwärmt, wenn er öfter Anläuft und wieder stopt, oder spielt das keine Rolle?
http://www.energie.ch/at/dim/thermisch.htm
Unsere Vermutung liegt nun am Movimot, sind uns aber noch unsicher. Hat jemand noch einen Denkanstoß?
Regnerische Grüße aus Bremen
wir haben hier einen Antrieb, der nun innerhalb von 3 Wochen das zweite mal ausgestiegen ist. Total überhitzt / PKZ gefallen.
Der Förderer ist leichtgängig (Transportband mit 1,5m Rollenbahn).
Problem ist das der Förderer leichtgängig ist, kann man mit der Hand ohne Anstrengung durchdrehen. Der Antrieb läuft mehrmals pro Minute an und Stoppt.
Haben nun Motor und Movimot getauscht, in der annahme das der Movimot die Bremse nicht richtig lüftet (Erhöhter Bremsenabrieb am def. Antrieb.
Auf dem Motor steht S1 und wird extrem unter Nennmoment betrieben.
Der Antrieb ist für Dauerbetrieb ausgelegt.
Heisst das, daß der Antrieb sich stärker erwärmt, wenn er öfter Anläuft und wieder stopt, oder spielt das keine Rolle?
http://www.energie.ch/at/dim/thermisch.htm
Unsere Vermutung liegt nun am Movimot, sind uns aber noch unsicher. Hat jemand noch einen Denkanstoß?
Regnerische Grüße aus Bremen