Aufzugsrichtlinie vs. Niederspannungsrichtlinie

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei einem Schaltschränkchen wie in deinem Fall ist der Aufwand vielleicht noch machbar, aber wie willst du den Aufwand bei einem "richtigen" Schaltschrank stemmen ... Ganz besonders bei 4.3.5?
nicht das wir uns hier falsch verstehen, ich bin kein Gesetzgeber. ich versuche nur die Vorgaben richtig umzusetzen.
Ein "richtiger Schaltschrank" wäre für mich eine ortsfeste Großanlage und würde nicht unter die RoHS fallen (vielleicht aus diesem Grund?!?).
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei einem Schaltschränkchen wie in deinem Fall ist der Aufwand vielleicht noch machbar, aber wie willst du den Aufwand bei einem "richtigen" Schaltschrank stemmen ... Ganz besonders bei 4.3.5?
Das wird nur dann vernünftig gehen, wenn die Artikeldatenbank diese Merkmale listet und hinreichend häufig (hm wie oft denn?) aktualisiert wird.
Dann purzelt hinten in der Stückliste der RoHS-Kram mit raus - für die einzelnen Bauteile.
So oder so ähnlich werden wir auch das REACH angehen.
 
Das wird nur dann vernünftig gehen, wenn die Artikeldatenbank diese Merkmale listet und hinreichend häufig (hm wie oft denn?) aktualisiert wird.
Dann purzelt hinten in der Stückliste der RoHS-Kram mit raus - für die einzelnen Bauteile.
So oder so ähnlich werden wir auch das REACH angehen.
wie gesagt,für mich, ist ein solcher Schaltschrank eine ortsfeste Großanlage und fällt nicht unter die RoHS. vielleicht genau deswegen, weil der Nachweis und die Kontrolle fast unmöglich wird
 
Zurück
Oben