B&R Automation Studio 4.11 - Visualisierung mit Registerkartenwechsel

J.H.

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend, ich bin neu hier!

Für meine Diplomarbeit muss ich ein Program schreiben, in dem ich je nach Drehzahl, die ich per Umrichter steuere, einen Wert für die Fließverluste in einem Zylinder(-kopf) berechnen möchte. So weit, so gut.

Meine Fragestellung wäre: Ich möchte natürlich eine grafische Bedienungsoberfläche entwickeln, die ich mit einem B&R Touch-Display ansteuere. Hier soll über Tasten die Messung gestartet, sowie die Messwerte ausgegeben werden. Außerdem soll man noch Einstellungen vornehmen können.

Jede dieser verschiedenen Registerkarten soll vom Startbildschirm aus angewählt werden können. Meine Frage: Wie kann ich dem Schalter, den ich in die Visualisierung einfüge, die Funktion zuordnen, dass er auf die andere Visualisierungsplattform, die andere Registerkarte, springt.

Ebenfalls interessant wäre, wie ich dem Knopf, den ich neben das Diagramm (ein Diagramm, wo der Fließwert in Abhängigkeit zur Drehzahl dargestellt werden soll) platziert habe, die gewünschte Save-Funktion zuordnen? Ich möchte also aus dem Diagramm eine Bild (jpg, tiff, etc.) Datei kreieren, die ich nachher normal abspeichern kann.

Ich bedanke mich für etwaige Antworten.

Gruß
J.H.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Für mappView gibt es ein Trainingsmodul, dass dir hier sicher weiterhelfen wird.

TM610 oder TM611, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Hier könnte auch ein Blick in das CoffeeMachine Beispiel hekfen.

Für die Visual Components gibt es Visualisierungstemplates, die du als Basis verwenden kannst.
 
Zurück
Oben