B&R PVI Interface

Eco123

Level-1
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich bin im Bereich B&R noch ganz neu, und habe wenig bis gar keine Erfahrung mit diesem System. Aus einem Projekt müsste ich über ein Edge Device über die PVI Schnittstelle von B&R Daten auslesen, bzw. beschreiben. Laut der B&R Doku gibt es dazu librarys für C++ Applikationen. Habe mir dafür das PVI Development Setup heruntergeladen und auf meinem Laptop installiert. Der Manager startet auch im Trial Mode und ich kann den PVI Monitor öffnen. Lizenz habe ich momentan keine. Habe mich dann versucht mit dem Beispielcode aus der Beschreibung darauf zu verbinden. Doch irgendwie scheint das nicht klappen zu wollen. Es wird kein Client am PVI Monitor angezeigt. Anwendung und PVI Manager laufen auf meinem Laptop.

Unbenannt1.PNG

Unbenannt.PNG

Kann es sein dass es wegen dem Trial Mode nicht funktioniert?

Gibt es vielleicht ausführlichere Beispiele? Sprich wie man so einen Client in der C++ Applikation aufbaut. Also vom verbinden zum Server, über lesen und schreiben der Daten bis hin zum trennen?
Hat man bei B&R die Möglichkeit seinen Laptop als SPS laufen zu lassen, dabei Variablen anzulegen und diese dann dem PVI Manager bereitzustellen über den Linienserver? Also sprich dass ich das ganze mal im Büro durchtesten könnte. Also die SPS die die Variablen enthält und über den Linienserver dem PVI Manager zur Verfügung stellt und ich über einen Client in C++ auf die PVI Schnittstelle zugreifen kann und somit auf die Variablen der SPS?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke






 
Zurück
Oben