Step 7 Bausteine übertragen trotz fehlender Softwarepakete?

Livix

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mahlzeit zusammen,

aktuell fehlen mir noch diverse Softwarepakete (sind schon bestellt) kann ich trotzdem per SIMATIC Manager z.b. FC´s und DB´s einspielen?
wenn ich den SIMATIC Manager öffne wird direkt angezeigt das Drive ES / SIMOTION fehlt, bei WinCC flexible verlangt er auch nach SIMOTION.

Meine Frage kann ich trotzdem einen neuen FC sowie DB übertragen und mir den DB wert dann im Panel anzeigen lassen? ohne das ich alles zerstöre?
per Simulation klappt die Änderung so wie sie soll. Diese Problem habe ich bei 2 Projekten und im 2. Projekt verlangt er auch noch nach Protool.


Vielen lieben dank schonmal für eure Bemühungen

Gruß Livix
 
Die FCs, FBs und DBs kannst du immer einspielen. Einfach in Simatic Manager die Bausteine markieren und dann "Laden".
Nur, du kannst u.U nicht die Bausteine editieren.

Ich habe keine Erfahrung mit WinCC Flexible zusammen mit Simotion. Ich habe den Verdacht dass du das HMI Projekt nicht kompilieren kannst, und deswegen auch nicht laden.

und im 2. Projekt verlangt er auch noch nach Protool.
Wenn es kein Protool Panel in STEP7 Projekt gibts, ist ist vielleicht nur wegen Daten-Müll. Probier mal in das STEP7 Projekt nach installierte Software Pakete zu suchen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Top das klingt schonmal gut.
Ja stimmt ich konnte das so nicht öffnen da es mit der Vorgängerversion erstellt wurde. WinCC hat das dann direkt hochgerüstet und die Original Datei nochmal extra gespeichert.
Werde das alles nochmal auf Herz und Nieren Prüfen hatte nur angst wenn ich was einspiele ohne die Softwarepakete das darnach nix mehr geht.
Kann ich eigentlich einen sauberen Abzug machen ohne die Pakete?