Beckhoff AX5201 - TwinCat3 Problem Drive Manager

STEP7_NEWBEE

Level-2
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich verwende zum ersten mal Motoren und Umrichter von Beckhoff : AX5201. Twincat läuft auf meinem Notebook und ich bin aktuell über Ethercat mit dem Umrichter verbunden.
Habe für die Antriebsinbetriebnahme ein Tutorial auf Youtube "
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
" gefunden. Den passenden Drive Manager installiert, Ethercat installiert. Die Hardware am Bus konnte soweit auch gefunden werden. - komme jedoch bei min. 4:15 aus dem folgenden Problem nicht weiter:

Nur leider bekomme ich in TwinCat folgende Meldung wenn ich ein Motion Projekt einfügen möchte: "not supported drives are found in TwinCat Project" - wodurch sich auch die Oberfläche, in welcher ich die Parameter für den Umrichter einstellen kann nicht öffnet -

Vl. kann mir jemand kurz sagen, wo mein Problem liegt? .. der Umrichter wird laut dem Handbuch" TE5950 | TC3 Drive Manager 2 Setup Version 1.1.56.0" unterstützt.
Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

1660591494086.png
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem und habe auch versucht, den Kundenservice anzurufen. Aber leider hat es nicht geklappt. Hast du es gelöst?
 
Zurück
Oben