[Beckhoff] Gibt es einen SumAdd/DeleteDeviceNotificationRequest?

chrisdutz

Level-2
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich arbeite momentan im PLC4X Open-Source Projekt an der Verbesserung unseres ADS/AMS Treibers.
Wir unterstützen schon eine Weile die SumRead und SumWrite commands.
Nun würden wir auch gerne auf die gleiche Art und Weise notifications bestellen oder abbestellen. Leider konnte ich bisher nichts dazu finden und wollte mal nachfragen, ob es diese Funktion überhaupt gibt?

Und natürlich fragen: Wenn es sie gibt, was ist dann die reserved group id dafür?

Bisher haben wir diese hier:
['0x0000F080' ADSIGRP_MULTIPLE_READ]
['0x0000F081' ADSIGRP_MULTIPLE_WRITE]
['0x0000F082' ADSIGRP_MULTIPLE_READ_WRITE]
['0x0000F083' ADSIGRP_MULTIPLE_RELEASE_HANDLE]

Viele Grüße,
Chris
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das wäre natürlich sehr schade ... weil gerade wenn die Anwendungen starten und alle subscriptions eingerichtet werden müssen, dann gibt es einen ordentlichen Batzen an Requests und Responses ... gerade dieses in einem Sum command zu machen, wäre unheimlich praktisch.

Ich frage mal bei Beckhoff nach ... ob es das wirklich nicht gibt und wenn es das gibt, bringe ich die info natürlich zurück.

Gruß,
Chris
 
Ok.

Also Antwort war: Gibt es nicht.
Zwar nicht die Antwort, auf die ich gehofft hatt, aber somit muss ich nicht weiter suchen.

Viele Grüße,
Chris
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hätte schwören können, dass ich hierauf geantwortet und mich bedankt hätte :-( ... dann mache ich es jetzt noch einmal :) ... Danke :)
Ich habe meinen insider mal deswegen befragt. Er war auch sehr überrascht ob dieser GIDs und hat intern mal nachgefragt.
Es war wohl der plan diese zu implementieren, leider wurde das aber nie flächendeckend gemacht und daher gilt es wohl nicht als untersütztes Feature und Beckhoff passt die Webseite an, um die zwei Einträge zu entfernen.
 
Zurück
Oben