Beckhoff TwinCAT 3 mit Oscat-Bibliothek

merlin

Level-1
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich würde gerne oscat_basic_333.lib, beckhoff_network_121.lib und oscat_building_100.lib in Beckhoff TwinCAT 3 (aktuelles Build) installieren.

Leider komme ich da absolut nicht ins Laufen. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich diese 3 Bibliotheken hinzufügen kann?

oscat_basic_333.lib will eine "syslibcallback.lib 7.9.10 14:37:47" haben. Ich habe keine Ahnung wo ich die finden könnte. Jemand eine Idee?

Danke, Thomas
 
Moin Merlin, ich habe vor 2 Jahren auch mal wieder die OSCAT in TC3 einbinden wollen und hatte komische Fehlermeldungen. Ich habe dann ein leeres TC3 Projekt erzeugt und mit "open existing item" die OCSAT geöffnet, dann das Projekt gespeichert und seit dem hole ich mir per Export/Import aus meinem "OSCAT-Projekt" was ich an Funktionen brauche und hatte keine Probleme mehr. Finde ich auch übersichtlicher weil ich dann nicht mehr 500 ungenutzte LIB Elemente im Projekt habe sondern nur die paar gewollten FC ... .
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

So habe ich es grundsätzlich bisher auch handgehabt. "Leider" benötige ich jetzt etwas tiefgreifender die "Network"-Bibliothek. Und die will Oscat-Basic als Referenz finden. :(
 
Ich hatte damals in der Lib alle Funktionen, die ich nicht wirklich brauche, auskommentiert.
Rekursiv, bis ich die lib einbinden konnte.
 
Online findet man auch viele Portierungen der OSCAT für TC3, z.B. https://github.com/stefandreyer

Ansonsten kann man im CODESYS STORE, mit einem kostenlosen Account, die letzten Versionen herunterlagden und im Codesys 3 öffnen um sie als .library zu exportieren und im TC3 wieder zu importieren. Das was andere bereits gemacht haben,. halt einfach selber! ;)
 
Zurück
Oben