[Beckhoff] Zugriff Webserver ifm AL1332

DCDCDC

Level-3
Beiträge
1.735
Reaktionspunkte
366
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf dem Schlauch?

Ich würde gerne auf den Webserver von meinem IO-Link Master AL1332 von ifm zugreifen.
Der wird an einer Beckhoffsteuerung über Ethercat betrieben

Ich kann keinerlei Info finden, welche IP Adresse der Teilnehmer hat.. er taucht auch in keiner IP Scan Liste auf?

Über das LR DEVICE Tool von ifm kann ich ihn auch nicht finden.

Ams NetId usw hat er.

Was übersehe ich / was mache ich falsch? Muss ich dafür direkt auf dem Port des Masters hängen?

Im Handbuch ist die Rede vom IoT Core Visualizer, nur finde ich das Tool nicht zum Download, sondern nur LR DEVICE / IoT Core Assistant

Bei einem Projekt in TIA Portal gehts ganz simpel.. IP Adresse in den Browser und funktioniert.

Danke soweit!
 
Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf dem Schlauch?

Ich würde gerne auf den Webserver von meinem IO-Link Master AL1332 von ifm zugreifen.
Der wird an einer Beckhoffsteuerung über Ethercat betrieben

Ich kann keinerlei Info finden, welche IP Adresse der Teilnehmer hat.. er taucht auch in keiner IP Scan Liste auf?

Über das LR DEVICE Tool von ifm kann ich ihn auch nicht finden.

Ams NetId usw hat er.

Was übersehe ich / was mache ich falsch? Muss ich dafür direkt auf dem Port des Masters hängen?

Im Handbuch ist die Rede vom IoT Core Visualizer, nur finde ich das Tool nicht zum Download, sondern nur LR DEVICE / IoT Core Assistant

Bei einem Projekt in TIA Portal gehts ganz simpel.. IP Adresse in den Browser und funktioniert.

Danke soweit!
Das es in TIA geht dürfte daran liegen, dass da PROFINET zum Einsatz kommt und nicht EtherCAT. Bei EtherCAT benötigen die Geräte keine IP.
Habe mal kurz einen Blick ins Handbuch geworfen. Du musst die IOT-Schnittstelle nutzen, dann sollte auch das IFM-Tool ihn finden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dann brauche ich dazu noch das passende Kabel, oder? Da sind ja nur M12 5pin am Modul.. ich bezweifle dass man damals das Servicekabel mitgekauft hatte.

Aber ja, dachte ich mir schon dass es bei Ethercat über die Ams Id geht und IP Adresse da exkludiert.

Dankeschön!
 
Eigentlich würde ich nur gerne wissen welche Hardware in welcher Firmware an dem IO Link hängt und ggf mal alles mit Firmware Updates überziehen
 
Zurück
Oben