Beschaltung Bosch Rexroth IndraDrive Cs

Andy082

Level-2
Beiträge
177
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,


nachdem ich anhand der Foren-Suche nicht fündig wurde, muss ich das Schwarmwissen des Forums anzapfen.

Ich habe hier für eine Produktionsanlage ein kleines Achssystem erhalten, welches mit Reglern des Herstellers Bosch Rexroth ausgestattet ist.
Leider ist sich unser Zulieferer bei der Beschaltung selbst nicht sicher und ich verwende für gewöhnlich Antriebe und Regler von SEW für unsere Anlagen.

Genau handelt es sich hier um zwei HCS01.E-W0008-A-03-B-ET-EC… und einen HCS01.E-W0018-A-03-B-ET-EC…

Einiges konnte ich aus den 325 Seiten des Handbuches schon entnehmen, z.B. kann ich eine Gruppensicherung verwenden, etc.
Was mir nicht klar ist: wie wird hier die Sicherheit im Bezug auf STO und SLS (Safe Motion) beschalten?

Die für STO notwendige Schnittstelle -X49 hab ich mal gar nicht auf meinen Reglern; dafür (da es eine Kundenforderung war) habe ich die Schnittstelle X41 für Safe Motion.

Hat hier eventuell jemand eine Beispielbeschaltung dazu bzw. wenn STO als sicherer Eingang nicht vorhanden ist; ist diese dann ggf. per ProfiNet über unsere F-CPU zu beschalten?
Verhält es sich mit Safe Motion ident? Wenn nicht, darf ich die sicheren Eingänge für Safemotion der einzelnen Regler sinngemäß parallel beschalten?

Vielleicht hat auch jemand eine passende GSD für TiA und ich kann mir das in der Schnittstellenbeschaltung mal genauer ansehen.


Danke und bleibt gesund!

Andreas
 
Zurück
Oben