TIA Betriebsart Pumpe Darstellung von Standby

Gustel

Level-2
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich hänge gerade bei einer plausiblen Darstellung des Betriebszustandens "Automatik läuft aber nicht" / " Standby" / "Master"
Es geht um die Darstellung von redudanten Pumpen in einem Kühlkreislauf. Pro Kühlkreislauf gibt es zwei Pumpen. Über eine Wochenumschaltung wird zugewiesen welche Pumpe diese Woche dran ist (Master).
Die Pumpe wird über eine Temperaturregelung bei Bedarf ein und ausgeschaltet. Momentan stelle ich das wie folgt da:
Pumpe grau hinterlegt -> aus
grün hinterlegt -> läuft
rot hinterlegt -> Störung
Jetzt brauche ich noch eine Farbe oder ein Buchstabe der Anzeigt welche Pumpe diese Woche dran ist (Maste).

Wie habt ihr das gelöst?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Größe des HMI zeige ich dann einfach den Namen der Pumpe in einer anderen Farbe an oder kennzeichne den Master mit einem Punkt oder Pfeil davor. Bei mehr Platz könnte man dann auch einfach als Text Master oder Slave unter den Symbolen anzeigen.
 
oder daneben ein kleiner Kreis, Quadrat mit S (Standbay), M (Master) anzeigen und nur darstellen wenn das jeweils Aktiv ist.
 
Zurück
Oben