WinCC Bildbaustein ausblenden

Arlos

Level-2
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Leute,
ich arbeite an einer Bibliothek für meine Firma. Die ist in V17 und WinCC Comfort.
Jetzt habe ich ein Problem mit den Bildbausteinen auf dem HMI. Diese haben mehrere Ebenen die ich mit der Sichtbarkeit umschalte. Hintergrund zu diesen Ebenen ist das ich sonst nicht genug Platz für die Einstellungen gehabt hätte, die enthalten sein sollten. Jetzt wäre es am einfachsten, mti den momentanen PLC Bausteinen, wenn ich mehrere Bildbausteine habe und diese dann einblende wenn ich sie brauche.
Ich habe aber bislang nur die Möglichkeit gefunden die Objekte im Bildbaustein über eine Schnittstelle alle sichtbar/unsichtbar zu schalten. Das kann ich aber nicht nutzen, da ich ja schon bei mehreren Objekten die Sichtbarkeit änder und ich keinen Platz für zwei Variablen sehe.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder einen Weg 2 Variablen für die Sichtbarkeit von Objekten zu nutzen?
 
Zurück
Oben