TIA Bildbaustein, Text ändern

--alex--

Level-2
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Gruppe,
ich habe ein altes TIA v13 Projekt in dem es im WinCC mehrere Bildbausteine gibt.
In diesen Bildbausteine sind Textfelder hinterlegt, welche ich jetzt ändern muss.
Ich gehe dazu auf "Bildbaustein bearbeiten" und ändere den Text.
Danach speichere ich den Bildbaustein mittels "Version freigeben".
Die Option "Instanzen im Projekt aktualisieren" ist aktiviert.
Leider wird mir aber in WinCC trotzdem der alte Text angezeigt.
Gehe ich wieder auf Bildbaustein bearbeiten, wird mir der geänderte Text angezeigt.
Füge ich einen neuen Text hinzu und speichere ich den Bildbaustein ab, wird mir im WinCC nur der Text "Text" angezeigt und nicht den Text den ich eingegeben habe.

Habe auch schon versucht den Bildbaustein umzubenennen, hat aber auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Ahnung woran ich hier scheitere?

Danke für eure Unterstützung
 
Zurück
Oben