TIA Bitte führen Sie einen Neustart durch.

Lipperlandstern

Level-3
Beiträge
6.018
Reaktionspunkte
1.737
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hatte ja gedacht das ich diese Meldung mal irgendwann nicht mehr lesen muss aber leider wird sie mich bis ins Rentenalter verfolgen.

Meist reicht ja auch ein Neustart aber heute habe ich die Meldung in Dauerschleife. Es geht um die Installation von TIA V17 Update 6

Die Tipps vom Support habe ich durch. Auf dem HP-Notebook ist der Treiber ist aktuell und der WLAN-Assistent ist nicht installiert. (Was hat Siemens übrigens mit HP ? vor ein paar Jahren gab es mal Probleme mit einem Tastaturtreiber)

Die Installationen bis Upd5 (alles schon einige Zeit her) haben tadellos geklappt.


Jemand eine Idee ?
 
Ist ja schon was älter, ich hatte mal bei win7 dieses Problem, dieser Tipp hatte geholfen:

Seit win10 habe ich dieses Problem nicht mehr, aber vlt. kommts ja wieder....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, genau das, was Peter Wahlen schreibt, habe ich hier auch ab und zu. Und nicht nur mit SIMATIC Software.
In der Regel ist es so, dass der Microsoft-Virenscanner (Defender) Dateien gelöscht haben will, aber die Rechte darauf vorher so abgedreht hat, dass das beim Systemstart nicht klappt. Da habe ich dann per Hand nachgeholfen (Besitz übernehmen, Rechte an sich selbst vergeben, dann löschen). Geht aber nur, wenn man lokale Administrationsrechte hat. Einfach nur den Registry-Key löschen geht natürlich auch, aber dann bleiben halt die Dateien liegen ...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, genau das, was Peter Wahlen schreibt, habe ich hier auch ab und zu. Und nicht nur mit SIMATIC Software.
In der Regel ist es so, dass der Microsoft-Virenscanner (Defender) Dateien gelöscht haben will, aber die Rechte darauf vorher so abgedreht hat, dass das beim Systemstart nicht klappt. Da habe ich dann per Hand nachgeholfen (Besitz übernehmen, Rechte an sich selbst vergeben, dann löschen). Geht aber nur, wenn man lokale Administrationsrechte hat. Einfach nur den Registry-Key löschen geht natürlich auch, aber dann bleiben halt die Dateien liegen ...

Meinst du den "PendingFileRenameOperations" ? Den habe ich bei mir nicht. Oder gibt es noch einen anderen ?
 
Was hat Siemens übrigens mit HP ?

HP hatte bei manchen Laptops die für Automatisierer unsinnige Funktion, automatisch das WLAN zu deaktivieren wenn ein gestecktes LAN Kabel erkannt wurde. Ich denke dass da der Siemens Support auch mit beschäftigt wurde.
 
Zurück
Oben