Bosch Ventilinsel mit ASI

Riley173

Level-1
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, vielleicht ist hier irgendwo ein crack der mir da weiterhelfen kann.
Also: der Kunde hat ASI Bus an einer S7-314 mit CP343. Daran hängen auch einige Bosch Ventilinseln Typ FD769 0 821 640 040
Da einige der Teilnehmer nicht ansprechbar sind und eines davon an der falschen Stelle (hat wohl mal jemand gegen ein anderes getauscht), müsste ich die ASI Adressen neu vergeben.
- wie geht das, gibt es eine Anleitung im Netz?
- welche Gerätschaften benötigt man dazu?
Da ich den Anschlussstecker bereits mit einem anderen Modul getauscht habe und die Ausgänge immer noch falsch geschaltet haben, nehme ich an dass die Adresse im Baugruppenträger der Ventilinsel eingestellt werden muss.

Bosch Rexroth bietet hierzu gar nichts an, die Geräte sind seit 2021 abgekündigt. Also kümmert man sich nicht mehr darum.

Wäre super wenn jemand was beitragen könnte...
 

Anhänge

  • BM ASI.jpg
    BM ASI.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • Bosch ASI Anschlussbox.jpg
    Bosch ASI Anschlussbox.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 12
  • Bosch 0 821 640 040.jpg
    Bosch 0 821 640 040.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 11
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist vielleicht in dem SPS-Programm eine ASi-Adressier-Funktion drin? Der ASi-CP kann (neuen) Teilnehmern eine Adresse zuweisen.
Bei meinem ASi-Projekt vor vielen Jahren hatte ich mir den Funktionsaufruf mit eingebaut. Ich komme heute nur leider nicht an die ASi-Handbücher und an mein Programm heran. (bin auf Reise)

Harald
 
Jetzt musste ich mal gogglen
komfortionös
komfortionös adj \
behaglich; mit allen modernen Einrichtungen ausgestattet. Willkürlich zu »Komfort« gebildetes Adjektiv leicht burschikosen Klangs. Im Vergleich mit »komfortabel« wirkt es wie eine verunglückte Neubildung mehrgeltungssüchtiger Neureicher. 1920 ff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben