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Hallo,
wir haben einen Antrieb der aktuell mit einer Schützschaltung + DC Bremsgerät (VersiBrake Peter) betrieben wird. Es ist nicht so einfach die Mechanische Energie das System zu bestimmen da die Geometrie und die Gewichte nicht so einfach zu bestimmen sind. Das Setup soll gegen einen Fu getauscht werden. Der FU kann DC Bremsen oder eben mit Bremswiderstand.
Der Hersteller "empfiehlt" für den 22kW FU, einen Wiederstand von 2720W mit 27,2 Ohm bei 10% über 100s. Aktuell brauchen wir mit der DC Bremse ~3s. 2x alle 5min.
Aber mein Frage wäre ob man über die Bestimmung des DC Stroms, der Spannung und dem Zeitlichem Verlauf nicht etwas mehr Infos zur Massenträgheit bekommen könnte.
Grüße Malte
wir haben einen Antrieb der aktuell mit einer Schützschaltung + DC Bremsgerät (VersiBrake Peter) betrieben wird. Es ist nicht so einfach die Mechanische Energie das System zu bestimmen da die Geometrie und die Gewichte nicht so einfach zu bestimmen sind. Das Setup soll gegen einen Fu getauscht werden. Der FU kann DC Bremsen oder eben mit Bremswiderstand.
Der Hersteller "empfiehlt" für den 22kW FU, einen Wiederstand von 2720W mit 27,2 Ohm bei 10% über 100s. Aktuell brauchen wir mit der DC Bremse ~3s. 2x alle 5min.
Aber mein Frage wäre ob man über die Bestimmung des DC Stroms, der Spannung und dem Zeitlichem Verlauf nicht etwas mehr Infos zur Massenträgheit bekommen könnte.
Grüße Malte